Frage rote punkte säugling! Windpocken oder Allergie?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2009 | 10 Antworten
unser Sohn hatte gestern 4 Punkte im Gesicht ein Stirn "Wange und 1 auf kinn!
nun fangen sie an sich im Gesicht zu verbreiten.
Letzte Woche Mittwoch war ich schon beim kia wegen was anderem und als wir im Wartezimmer waren kam ein Kind mit Windpocken rein.
War auch so 1-2 m nah.
hat aber wieder abstand genommen.
Jetzt eben so rote punkte die nur im Gesicht sind und mehr werden.
Was kann das sein.
Soll ich lieber morgen zum doc.
Weiß´grad nicht was wir machen sollen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@chika19
welche Linola Salbe? Linola Hydrocortison, Linola Creme, Linola Fettsalbe oder das ganz normale Linola?
Rhavi
Rhavi | 23.08.2009
9 Antwort
tipp gegen pickelchen
hi mein kleiner hatte auch solche pickelchen und nur im gesicht und war zum kinderarzt und hatte linola salbe verschrieben bekommen und der arzt meine auch babyakne...guter tipp bei rande die salbe hilft auch gegen hitzepickelchen bei den kleinen.... gglg
chika19
chika19 | 23.08.2009
8 Antwort
@Mami_Jessi
Ich glaube, da irrst Du Dich. Deshalb heißen die Teile auch Windpocken . Habe mich auch als Mutti im Kiga angesteckt ohne direkten Kontakt mit einem infizierten Kind. Meine Tochter hat es dann erst von mir bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
7 Antwort
taqiu-maedel
Um ehrlich zu sein ich habe gestern Ananas gegessen. Zwar überbacken aber das tut ja nix zur Sache. Er verträgt keine Zitrusfrüchte also Nektarinen, kein Steinobst und Ananas war ein Versuch wert. Säfte kann ich auch nicht trinken und milch bin ich mir auch schon nicht mehr so sicher. puh. Ach danke für das was du geschrieben hast. Hast mir mut gemacht. Revanchiere mich sicher. Weißt du bescheid, ne????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
6 Antwort
Inkubationszeit
für Windpocken ist eigentlich 10 bis 21 Tage... Schau mal kostenlos unter www.wikipedia.de --> Windpocken. Da ist alles beschrieben und auch Bilder dazu wie diese Pocken aussehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
5 Antwort
das hättest du gestern dazu schreiben sollen....
was ist denn das für ein arzt wo windpockenkranke kinder ins Wartezimmer dürfen. Geh zum Arzt, aber ruf vorher an und sag das du denkst es sind Windpocken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
4 Antwort
Geh ruhig zum KiArzt
Die sind für alle Fragen und Unsicherheiten da. Obwohl ich Windpocken erst mal ausschließen würde, wenn es nur im Gesicht ist. Hat er viel geschrien ... dann könnte es davon kommen. Meiner hat mal auf Ananas etwas reagiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
3 Antwort
xx
also um sich anzustecken muss man sich eigendlich berühren.wie alt ist denn dein kind?und wenn diese nur im gesicht sind, glaube ich es nicht das es windpocken sind..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
2 Antwort
...
windpocken sind kleine juckende bläschen, keine "punkte". wenn du unsicher bist fahr morgen zum kinderarzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
1 Antwort
...............
wenn es nur im gesicht ist würde ich ganz stark auf babyakne tippen....das kommt mein ich bis die 3 o 4 mon alt sind.ist nicht schlimm sind halt kleine pickel...wenn die sich über den körper verbreitern dann würde ich zum arzt
smartie1983
smartie1983 | 23.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rote flecken /Punkte
11.11.2011 | 3 Antworten
Viele rote punkte am körper?
17.05.2011 | 3 Antworten
rote punkte im gesicht
24.08.2010 | 1 Antwort
hilfe mein baby hat rote punkte
22.08.2010 | 1 Antwort
kleine rote punkte?
06.07.2010 | 5 Antworten
was sind das für kleine rote punkte?
29.05.2010 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading