Ist das den möglich?

Kilian09
Kilian09
22.08.2009 | 14 Antworten
Mein zwei monater alter sohn bekommt glaub ich zähne! Er spuckt seit einigen tagen viel und greift sich immer mit den Händen in den mund! Zuerst dachte ich er hat einfach nur seine Hände entdeckt aber heute hab ich in mit dem finger abgetastet und er hat wirklich schon eine harte schicht übern Zahnfleisch (unten) und etwas weißes ist auch zu sehen! Ist das den in diesem alter schon möglich? Wann haben eure die ersten zähnchen bekommen? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@sweetmama88
Hi so in etwa sieht es aus, wenn der erste Zahn durch gebrochen ist, hier die Links zu den Bildern: http://www.familie-bornheim.de/Benedict/fotos2/PA310069.JPG und http://data5.blog.de/media/538/3577538_c09295e62a_m.jpeg LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.08.2009
13 Antwort
@sweetmama88
könnte schon sein...Meiner hat zwar auch schmerzen, aber wenn er auf dem arm ist, ist er ruhig, es sei denn die sind so schlimm, dann bringt selbst das nichts.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.08.2009
12 Antwort
@Mami_im_Netz
das komische is ja, sie schreit seit kurzen aller 2 nächte ca 2 stunden vor schmerzen wenn se ins bett geht und sobald man sie raus nimmt is se nur am grinsen. kann das damit zusam hängen?
sweetmama88
sweetmama88 | 22.08.2009
11 Antwort
@sweetmama88
hmm...also der letzte kam vor drei wochen und hat grad die hälfte von der größe die er noch erreichen soll geschafft. Ich weiß aber nicht ob es unterschiedlich von kind zu kind ist. Aber da guckt meist so ein weißer dünner, sehr dünner strich raus, der auch nicht wirklich hoch ist.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.08.2009
10 Antwort
@Mami_im_Netz
naja, das kann a sein, sie zeigt mir ja kaum ihren mund, also wärs echt glückssache da einen zahn zu sehen. wie lang dauert es dann eigentl, wenn die spitze rausschaut bis er total drausen ist? also ungefähr
sweetmama88
sweetmama88 | 22.08.2009
9 Antwort
@Mami_im_Netz
achso, bei dem Satz und er...meine ich meinen Sohn. Sry hätte ich vllt dazu schreiben sollen...
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.08.2009
8 Antwort
@sweetmama88
Na wer weiß, vllt ist da schon ein stück raus und du siehst es nur noch nicht. Ich hab den ersten Zahn auch verpennt. Eine Freundin, deren Sohn 7 Monate älter ist, hat es direkt gesehen, da sie es von ihrem ja schon gewohnt war. Und er bekam jede Woche einen neuen, bis er dann genau 6 Zähne hatte. Mittlerweile ist er 17 Monate alt und in den letzten 3 Wochen hat er 4 Backenzähne, unten zwei Eckzähne und oben neben dem Eckzahn einen Zahn bekommen. Also 7 Stück innerhalb von 3 Wochen. So ist er eigentlich friedlich aber ganz schön verschmust. Grad eben ist er wach geworden. Papa durfte ihn nicht mal hoch nehmen. Jetzt liegt er in meinen Armen und schläft wieder. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.08.2009
7 Antwort
Zähne kommen schubweise
Die Zähne "schiessen ein" so sagte mein Arzt, meiner hatte das auch so früh, diese merkmale die du beschreibst. Die Zähne schiessen ein, das geschied in Schüben. Er kann zwei , drei ....Nächte scmerzen haben dann ist wieder eine weile ruh und so weiter. Bis die Zähne durchbrechen dauert es noch. Meist 5-6 Monat kommt der erste zahn durch, bei manchen auch später.
Sahrafina
Sahrafina | 22.08.2009
6 Antwort
@Kilian09
Da bereitet der Kiefer sich auf die Zähne vor...So will ichs mal nennen. Das heißt unter dem kiefer sind die Zähne, die dann nur noch raus müssen, in dem sie wachsen. so stell ich mir das vor. Und ne bessere erklärung fällt mir auch grad nicht ein. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.08.2009
5 Antwort
genau weiß ich es auch nicht
ich weiß nur dass es so heißt und dass ab da das zahnfleisch hart wird also die zähne sich aus dem kiefer in richtung zahnfleisch in bewegung setzen. nur rauskommen müssen sie deswegen noch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
4 Antwort
@magnolia81
was ist der einschuss? Ich mein ich kann mir darunter schon was vorstellen aber magst du es vielleicht genauer erklären? Und spucken die kleine da auch?
Kilian09
Kilian09 | 22.08.2009
3 Antwort
macht meine auch
das selbe wie bei dir seit sie ca 2 monate is, und jetz is sie 8 monate und noch nix zu sehen. aber ne bekannte bekam wirklich mit 2 monaten den ersten zahn. is aber erstens a vererbungssache und zum zweiten, es gibt nix was es nicht gibt, manche kommen ja a mit zähnen auf die welt
sweetmama88
sweetmama88 | 22.08.2009
2 Antwort
hi
ja es ist möglich kann aber auch sein, dass es nur der einschuss ist hatte meine auch um die zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
1 Antwort
Meinem
schossen die schon mit 4 Monaten ein, aber raus waren sie erst als er 8 Monate alt war. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Hauskredit in Elternzeit möglich?
18.02.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading