zähne putzen

Susi0911
Susi0911
22.08.2009 | 8 Antworten
ist bei uns wirklich ein problem .. (traurig01)
sophia (fast 14 monate) fängt schon an mit schreien, wenn sie die zahnbürste nur sieht. habe jetzt schon von grün auf blau gewechselt ..
sie wehrt sich, schreit, macht den mund nicht auf.

sie hat aber schon recht viel zähne (10 stück, unter anderem 3 backenzähne) .. wir müssen doch putzen, aber haben keine chance .. jegliches zureden, scherzen hilft nicht. selbst wenn wir selbst auch unsere zahnbürsten holen und mitputzen .. bringt alles nichts ..

habt ihr einen rat? es ist echt zum verzweifeln.

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
danke
für eure tipps, werde mir die sache mit der elektrischen zahnbürste mal überlegen. wenn es bei euch so gut geholfen hat... hoffe, sophia macht da auch so mit lg susi
Susi0911
Susi0911 | 22.08.2009
7 Antwort
Hallo
Hatten am anfang auch richtige Probleme mit Zähne putzen! musste sie am Anfang in den Schwitzkasten nehmen, mein Zahnarzt meinte er mache das mit seinen Kindern auch zum selber putzen, seitdem keine probleme mehr, nur sie will die Zahnbürste nicht mehr hergeben
christel_konz
christel_konz | 22.08.2009
6 Antwort
hi du
hatte das probelem auch hab ihr dann ne elek. gekauft und ab da ging es jetzt liebt sie zähne putzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
5 Antwort
Am anfang
hatten wir die selben probleme aber mit der zeit hat sie sich immer weniger verweigert mitlerweile klappt es ohne weinen sie hält still aber um oben an die schneide zähne zu kommen muss ich mit dem finger die lippe hochdrücken das findet sie nicht so toll. Putze ihr mit meiner zahnbürste die zähne ist ne elektrische die finde sie besser als ihre einfache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
4 Antwort
mir fallen zwei sachen ein
zum einen gibts so nen hasen als zahnbürste weiß nur nicht ob das in dem alter noch geht ist so stoff den man über die finger zieht. zum anderen gibts elektrische zahnbürsten, die musik spielen. Ansonten würd ichs mit bilderbüchern versuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
3 Antwort
huhu
war bei meinem kleinen auch so aber nicht so ganz so schlimm wie bei dir ich habe dann eine elektrische zahnbürste gekauft und sehe da es klappt au einmal mein kleiner ist fast 15 monate alt # versuch es doch mal damit viel glück noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
2 Antwort
hast du es schon mal
mit dieser fingerzahnbürste versucht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
1 Antwort
ich hab mein klein
mit meine zahnbürste meine zähne putzen lassen und hab gleichzeitig mit seiner seine zähne geputzt
Taylor7
Taylor7 | 22.08.2009

ERFAHRE MEHR:

rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort
Zähnchen putzen 9 Monate altes Baby
05.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading