Bräuchte mal ein par aufbauende Worte

Sonntagskind08
Sonntagskind08
18.08.2009 | 17 Antworten
ich lese hier ständig, dass Kinder mit 7 Monaten krabbeln oder mit 10 Monaten laufen..meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und robbt grade mal .. und das auch erst seit einem Monat .. von krabbeln oder stehen keine Spur.. :-(

Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber muss meines immer die Letzte sein, die was kann..?
Bin Frustriert.

Gibt es Mamis, denen es ähnlich geht?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
HALLO
mach dir da mal echt keine gedanken... von meiner freundin die tochter wird nächsten monat auch ein jahr und sie kann auch noch ncihts sie leigt einfach nur da und robbt auch net oder so die will auch nicht die flasche halten sie ist einfach nur zu faul =) mein sohn ist jetzt 7 monate und hat schon mit 5 monaten gekrabbelt und will langsam das laufen lernen nur das klappt natürlich noch nicht, aber dazu muss man auch sagen das ich auch nicht ein "wunderkind" habe ich muss immer noch alle 2-3 std nachts aufstehen und ihm die flasch geben!!! damit ich ihn nicht vollstopfe bekommt er meistens tee und zu klein ist er auch =) was aber alles nicht schlimm ist denn irgend wann lernen sie doch noch alles und werden gross
XpaulineX
XpaulineX | 18.08.2009
16 Antwort
.
bei der Tochter meiner Freundin ist es genauso... dafür redet sie shcon sehr viel und ist vom Kopf her weiter. Die Kleine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate. Sie hat vor einem Monat angefangen zu Krabbeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
15 Antwort
aufbauen
ist es für dich aufbauend das meine Tochter nie das robben erlernte, erst mit 15 das Krabbeln für sich enddeckte und es bis zu ihrem 21 monate dauerte das sie alleine lief? also mach dir keinen kopf deine ist nicht die letzte
Claudia20-04
Claudia20-04 | 18.08.2009
14 Antwort
@Solo-Mami
Ich weiß natürlich auch, wo die Stärken meiner Kleinen sind und die sind auch nicht unerheblich: sie schläft die Nächte ohne einen Mucks 12 oder mehr Stunden durch, sie ist meistens ein sehr ausgeglichenes und braves Kind und in Babysprache quasselt sie wie ein Wasserfall.... :-) Es ist auch nicht so, dass wir untereinander ständig Vergleiche ziehen, wer was besser oder früher kann, zum Glück. Aber es grade auch noch vom KA gestern bestätigt bekommen zu haben, dass was nicht okay ist, hat mir wohl doch mehr Gedanken gemacht, als ich gedacht hätte... :-(
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 18.08.2009
13 Antwort
@Maulende-Myrthe
Krabbeln konnte meine Jüngste auch schon mir 8 Monaten ... war auch ne Schnelle, ganz im Gegensatz zu ihrer großen Schwester - die hat sich auch lange lange Zeit gelassen. Die ist auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Mit 14 Monaten gelaufen @ Sonntagskind08 Alles ist im Rahmen ... laufen lernen tun sie zwischen 10 und 18 Monaten, und DAS ist der Durchschnitt
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2009
12 Antwort
Das wird schon!!!
Meine Beiden waren zwar Frühstarter aber die Freundin von meiner Großen hat auch sehr lang gebraucht. Mit 13 Monaten stand sie alleine , 15 Monate die ersten Schritte ohne Hilfe. Dafür kann sie echt super schwätzen. Hat dem Nikolaus ein Gedicht/auswändig vorgetragen und das mit 2, 5 J und heute ! Boah ! Mein Neffe mit fast 5J. redet genauso wie sie mit jetzt grad mal 3. Hab Geduld !!!
rosanadine
rosanadine | 18.08.2009
11 Antwort
keine sorgen
Meine Nichte ist ne spät sünderien sie ist erst mit 1 jahr und 5 monaten glaufen sie wahr einfach zu faul deswegen mach dir keinen kopf kinder machen was sie wollen =) also kopf hoch meine nichte ist von heute auf morgen stande sie ist gelaufen alles also keine sorgen =) viel spass noch euch @all
SweetJenny
SweetJenny | 18.08.2009
10 Antwort
Erstmal Danke
für eure Antworten. Meine Kleine ist für mich natürlich trotzdem die Größte, keine Frage! Aber grade in der -haha- "Krabbelgruppe" bekomme ich eben immer vorgeführt, was viele jüngere Kinder schon können...und manchmal ist man einfach dünnhäutiger und macht sich mehr Gedanken... Beim KA waren wir gestern zur U6 und sie muß jetzt tatsächlich KG machen, weil sie zu wenig Mukkis in den Beinen hat....
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 18.08.2009
9 Antwort
Genau
zu diesem Thema hab ich eben jemandem eine Mail geschrieben. Ich bin sehr erstaunt, wie viele Kinder hier schon mit 7 oder 8 Monaten richtig krabbeln können . Komischerweise kenne ich nur ein Kind, das aktuell schneller war als meine Kleine. Aber vielleicht kenne ich die falschen Kinder, wenn hier der überwiegende Teil Monate früher krabbelte als meine Lütte. Oder es antworten nur die Mütter von Frühkrabblern. Keine Ahnung. Ist auch unwichtig. Es gibt auch genug Kinder, die gar nicht krabbeln und vom Robben gleich zum Laufen kommen. Ich würde mir jedenfalls an deiner Stelle keine Gedanken machen. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte das ein Arzt bei einer der Us bereits entdeckt. Alles ist gut, ganz sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
8 Antwort
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo
Zähl doch mal auf was es schon kann - sieh die positiven Dinge an deinem Kind: aufmerksam, sprachlich weiter, immer fröhlich ... Kein Kind kann alles auf einmal .... immer schön nacheinander LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2009
7 Antwort
Dafür kann sie andres besser!
Kinder die in manchen Sachen langsam sind, trumpfen in anderem wieder voll auf.Außerdem ist es doch egal ob sie noch nicht krabbel, manche lassens einfach aus und werden trotzdem Groß
queenilly
queenilly | 18.08.2009
6 Antwort
Hi!
Kann zwar noch nichts davon berichten da mein sohn erst zwei monate alt ist, aber es wär mir herzlichst egal wie weit andere schon wären! Mein Baby darf sich zeit lassen soviel er möchte! Finde sowieso das da oft vergleichungen stattfinden und viele waren deswegen schon depremiert!
Kilian09
Kilian09 | 18.08.2009
5 Antwort
mach duch ncih verrückt
bringt ja schließlich nix! dein kind is toll so wie es ist! es wird alles lernen, genau wie die anderen. und es gibt sicher auch dinge die dein kind kann, die ein anderes nich kann. wenn du besorgt bist kannste ja den kinderarzt mal fragen, aber wie gesagt.... kinder haben ihren eigenen zeitplan, das fängt schon im bauch an. sei froh das sie dir noch nich wegrennt, verdammt anstrengend! laufen tut sie noch ihr ganzes leben, aber robben und krabbeln is nur ne kurze zeit, also genieß es. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 18.08.2009
4 Antwort
komm, ich mach mit
wir lassen uns nicht verrückt machen, nur weil unsere kinder eben nicht so schnell sind, wie die anderen! mein kiarzt ist vollkommen zufreiden mit meinem kleinen mann, kein grund zur sorge, auch wenn er mit 8 monáten noch nicht krabbelt oder sitzt. ehrlich gesagt bin ich ganz froh, meine tochter hat mit 9 monaten ihren ersten schritt alleine gemacht, das war mir persönlich etwas zu früh, ab da sind sie dann keine babys mehr, sondern entdecken die welt, also freu dich, solange du sie "nur für dich" hast!
assassas81
assassas81 | 18.08.2009
3 Antwort
........
du ich kenn das...leon hat mit etwas mehr als 10 mon gekrabbelt und jetzt mit 15 mon läuft er und das auch erst seit letzter woche....mach dir keinen kopf das kommt noc...ich hab auch immer gedacht er krabbelt nie oder laufen dauert noch ewig....
smartie1983
smartie1983 | 18.08.2009
2 Antwort
Hi...
Ich sag jetzt nicht was meiner kann. Darum gehts jetzt nicht. Du musst dir unbedingt im klaren werden, dass es egal ist, solange dein Kind es irgendwann kann. Mach dir nicht so viel stress. Meiner konnte anfangs auch nicht, und dann lernte er innerhalb von 2 Monaten 4 Sachen...So ich geh jetzt auch nicht weiter drauf ein, will dich ja auch nicht runter machen. Aber du wirst vllt demnächst verdutzt sein, wenn er ganz schnell ganz viele dinge aufeinmal kann. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 18.08.2009
1 Antwort
ach quatsch
lass dich davon nicht verunsichern! das wichtigste ist, dass DEIN kind für dich immer erste ist, an erster stelle steht und du dich über jeden fortschritt freust!
julchen819
julchen819 | 18.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

einfach ohne worte
11.08.2012 | 7 Antworten
Ich bräuchte mal nen Rat
30.07.2012 | 4 Antworten
ich bräuchte nochmal eure Hilfe?
05.07.2012 | 9 Antworten
Bräuchte mal einen Tip von euch
27.06.2012 | 4 Antworten
bräuchte mal schnell eure hilfe
19.05.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading