Am Daumen lutschen

SandyF
SandyF
17.08.2009 | 10 Antworten
Was haltet ihr davon wenn Babys am Daumen lutschen?

Wir müssen mehrmals die Nacht raus weil Madame nach ihrem Schnuller verlang!
Manchmal frag ich mich wieso sie nicht einfach den Daumen nimmt?
Liegt sie im Kinderwagen oder dem Babysitz schläft sie
ja auch ohne Schnulli ein, nimmt machmal halt einfach den Daumen!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Lieber
den Schnuller als den Daumen. Ich habe beide Probleme nicht, dafür lässt sich meiner aber nur von der Brust beruhigen, d.h. wenn er nachts unruhig wird, dann hilft nur noch stillen, damit ich auch etwas Schlaf bekomme. Ich wünschte er würde den Schnuller nehmen.
Kathalena
Kathalena | 17.08.2009
9 Antwort
@mamavonmia
das wird aber sicherlich noch ne andere ursache gehabt haben. vielleicht hat er auch noch zusätzlich oft und lange an seiner flasche rum genuckelt oder so. das das nur vom nucki gekommen sein soll, glaub ich nicht.
tessavic
tessavic | 17.08.2009
8 Antwort
hallo
also ihr sagt der daumen ist schlecht nachher für die zähne und das lieber der nulli rein soll...der nulli ist ja auch schlecht....also mein neffe hat immer nulli genommen..jetzt ist er 3 und muss in vollnakose gelegt werden wegen den zähnen... ..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
7 Antwort
...
Das mit dem verformen der Zähne ist natürlich ein negativer Aspekt, aber eher selten. Normalerweise bekommt sie ja auch den Schnulli. Nur machmal, da könnt sie eben auch mal den Daumen nehmen. Damit Mama und Papa mal 4 Stunden am Stück schlafen können :)
SandyF
SandyF | 17.08.2009
6 Antwort
Ja meine auch
tagsüber steckt oder versucht sie die ganze hand immer reinzuscheiben und nachts wird sie einmal wach und willk den nuckel...aber ist nicht das problem sie schläft dann wieder gott sei dank
mizzhoney2009
mizzhoney2009 | 17.08.2009
5 Antwort
Hallo
Nen Schnuller kannst du deinen Kind wegnehmen ! Nen Daumen nicht! Das problem hat meine Freundin sie kann jede nacht schauen das die kleine nicht den Daumen im Mund hat da ihre Zähne schon dadurch verformt sind! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
4 Antwort
...
Lucia macht das nur so. Sie nimmt überhaupt keinen Schnuller. Aber es soll ja nicht gut sein wenn sie am Daumen nuckeln wegen den Zähnen später. Können denn schief werden.
Caro87
Caro87 | 17.08.2009
3 Antwort
....
Meine Maus machts, ich hab erst immer ihren Daumen versucht konsequent rauszunehmen.... da ja nen Daumen schwerer abzugewöhnen ist, als der Nuckel.... naja aber kannste vergessen Sobald ich den daumen rausnehme... auch wenn sieschläft, nimmt sie ihn raus und steckt den Daumen wieder rein ^^... tja so hat jedes Mäuschen seine Eigenheiten :P .. ist natürlich doof, wenn man deshalb extra aufstehen muss .. aber welche alternative... oder Auswege, kann ich dir leider nicht sagen ;) LG
zora88
zora88 | 17.08.2009
2 Antwort
hi
ich hab mal gehört das daumen lutschen nicht so gut für die zähne sei, da ein übergebiss entstehen kann. aslo lieber den schnuller rein.
tessavic
tessavic | 17.08.2009
1 Antwort
Ich halte nichts davon.
Von meinem Ex die 13 jährige Tochter hatte dann immernoch den Daumen im Mund.
susepuse
susepuse | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

kribbeln im linken daumen
19.04.2012 | 8 Antworten
Daumen lutschen
20.12.2010 | 3 Antworten
Daumen lutschen / Daumen Entzündet
26.11.2010 | 1 Antwort
Hand lutschen
29.12.2009 | 4 Antworten
Bitte bitte Daumen drücken
27.08.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading