Ab wieviel Grad gebt ihr Fieberzäpfchen?

Feyth
Feyth
08.08.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis,

meine kleiner Hase hat gestern seine 2. Impfung bekommen und nun steigt so langsam das fieber. Also mess jetzt alle stunde letzten werte waren 38°C, 38, 3°C.

Er ist jetzt 4 monate und wir haben die 125 Paracetamol-Zäpfchen!

Nun meine Frage ab wieviel Grad wäre es sinnvoll ihm die zu geben?

Vielen Dank für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir sollen ab
38, 5 geben
Babylove87
Babylove87 | 08.08.2009
2 Antwort
mein kinderarzt
hat gesagt bei impfungen ab 38, 5 und wenn die normal fieber haben ab 39, 5
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2009
3 Antwort
unsere kinderärztin
meinte, ab 38, 5 grad
Susi0911
Susi0911 | 08.08.2009
4 Antwort
hi
Diese Zäpdchen habe ich bis jetzt nur einmal benutzt wo er 39 fieber hatten sonst nehe ich erst mal die Homopatichen die es so gibt und die helfen dem kleinen auch ...
Sajah83
Sajah83 | 08.08.2009
5 Antwort
Mein KA hat gesagt man kann schon ab 38 Grad was geben...
also am Abend mach ich das shcon, weil das ist ja bekannt das es da noch steigt! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 08.08.2009
6 Antwort
!!
es ist warm , man sollte immer 0, 5-1° abziehen bei dem wetter ! man sagt ab 39, 5° sollte man zäpfchen geben vorher nicht! viel trinken lassen ! deinem kind lauwarme wadenwickel und mess beim nächsten wickeln nochmal fieber
klausiiiii
klausiiiii | 08.08.2009
7 Antwort
Hallo
Wir haben in dem alter weniger genommen. Es gibt Zäpfchen, die heißen "ben u ron" und haben 75mg das haben wir ab 38.5°C gegeben! Du kannst die 125mg Zäpfchen auch durchschneiden! Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2009
8 Antwort
Naja,
kommt drauf an. Wenn der Kleine Schmerzen hat oder höher.
spicekid44
spicekid44 | 08.08.2009
9 Antwort
Achja
WAS GANZ WICHTIGES HATTE ICH VERGESSEN ... und zwar ... VIEL TRINKEN LASSEN egal was ... und wieviel ... was er in dem Alter darf anbieten ... so trocknet er nicht aus ... essen ist nicht so schlimm aber TRINKEN SUPER WICHTIG ... und wenne die Pampers alle " std wechseln musst weil reingestrullert ist*gg*EGAL ... So gute Besserung nochmals ... LG
XSorayaX
XSorayaX | 08.08.2009
10 Antwort
DANKE!
DANKE für die vielen lieben Antorten und wir schauen mal ob wir das Fieber auch ohne CHEMIE überstehen! Allen noch ein schönes sonniges Wochenende!!!
Feyth
Feyth | 08.08.2009
11 Antwort
Hallo!
Mit den Temperaturen kenne ich das auch so: tagsüber ab 39, 5 grad und abends ab 38 Grad. Aber Zäpfchen bitte niemals teilen, da der Wirkstoff nie gleichmäßig verteilt ist. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieviel Grad zimmertemperatur im Zimmer
28.12.2011 | 47 Antworten
Wieviel gebt ihr immer beim Friseur aus?
10.06.2011 | 32 Antworten
wieviel gebt ihr für wocheneinkauf
16.02.2011 | 24 Antworten
ab wieviel grad drausen
08.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading