Breitwickeln? wer musste das auch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.07.2009 | 14 Antworten
Im KH wurde bei meiner Kleinen (2 Wochen alt) festgestellt, dass die Hüften etwas unterentwickelt sind, und deswegen muss ich sie breit wickeln, mit 2 Pampers übereinander, damit sich das verbessert und das Baby keine krumen Beine bekommt. Der Arzt meinte, das kommt relativ heufig bei Babys vor. Wer hatte das auch? Wann ist es besser geworden? Ich muss im August zu U3, hoffe dass das weg ist..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi...
Das problem hatte ich bei meinen sohn auch , aber es kommt in der regel bei jeden dritten baby vor. wenn du es durch siehst , wird du schon bei der U3 ein erfolg sehen ... mach dir nicht so viel sorgen , das wird schon .lg kerstin
Lieschen78
Lieschen78 | 28.07.2009
13 Antwort
.....
meine jüngste musste ich auch breit wickeln...bei der nachkontrolle dann ..ich glaube das war dann bei der U3 oder U4... war dann alles OK und wir brauchten keine spreizhose... lg tina
Zoey
Zoey | 28.07.2009
12 Antwort
@pobatz
Weil man ne Spreizhose nicht einfach so anziehen soll, ohne dass der Arzt es vorher gesagt hat ... Du bist ja gut
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.07.2009
11 Antwort
hi
musste ich bei meiner auch machen, aber nur vorsichtshalber weil ich als baby eine spreizhose hatte, war aber auch mit einer windel und dann eine mullwindel/tuch drüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
10 Antwort
Hallo
Meine Tochter hatte das auch - wie viele Mädchen - und ich hab die U3 nicht abgewartet, sondern bin gleich zum Orthopäden, so hat sie recht früh eine Spreizhose bekommen aber dafür waren wir nach 7 wo damit durch. Je ehr das behandelt wird um so besser! Alles Gute
energy74
energy74 | 28.07.2009
9 Antwort
Hast du ....
...den Brief vom Hüftschall mit den Gradzahlen zur Hand? Schreib doch mal bitte was da steht? Z.B. rechts 2a links 2b oder sowas in der Art? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
8 Antwort
hallo
warum gibst ihr keine spreizhose
pobatz
pobatz | 28.07.2009
7 Antwort
Spreizhöschen
meine Kleine hatte n Spreizhöschen. wurde bei der U3 festgestellt dass der Knochen von ihrem linken Wannenpfandingsi nich passt. der erste Monat war ok. aber der zweite war die Hölle. hat sich total gegen das Anlegen gewehrt, wir sin durch das halbe Bad gerobbt, weil sie sich da dann auch schon abgestoßen hat. mach das also bloß, nich dass sie son Ding auch tragen muss! Glückwunsch zum Nachwuchs :D
LiSoLe
LiSoLe | 28.07.2009
6 Antwort
also
uns wurde gesagt wir sollen eine Mullwindel so langsam weg lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
5 Antwort
......
Wir mussten, dass, weil sie eine BEL war .... deshalb mussten wir auch schon nach 2 Wochen zum Orthopäden und dann er gesagt, dass es nicht ausreicht und sie eine Spreizhose braucht.... LG :D
zora88
zora88 | 28.07.2009
4 Antwort
hallo
musst meinen jüngsten auch breit wickeln es wurde auch im krankenhaus bei der u1 also sie war 2 tage alt festgestell er hatte einen 2er hüfte..also nicht so schlimm ich musste es machen bis er 6 wochen alt war und dann hat alles gepast.
keki007
keki007 | 28.07.2009
3 Antwort
Ich hab das automatisch mit gemacht ...
Nur dass ich statt zwei Pampers nur eine Pampers hatte und drüber noch ne breit gefaltete Stoffwindel ... kommt auf das Selbe hinaus Bei der Hüftsonografie war dann alles OK
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.07.2009
2 Antwort
wir hatten dasselbe
habe es dann ne weile gemacht und nu isse schon drei und hat keine probleme mehr damit.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
1 Antwort
ich musste das nicht
wollte aber auch nur gratulieren zum nachwuchs alles alles gute für euch
Taylor7
Taylor7 | 28.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading