Zähne mit 3 Monaten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.07.2009 | 18 Antworten
Guten Abend zusammen

eine Frage: Kann es sein das mit 3 Monaten die Zähnchen schon in den Kiefer schießen (nicht durchbrechen)?
Meine Kleine fängt an zu sabbern, dass man ihren Strampler schon auswringen kann. Und schlecht gelaunt ist sie auch und knatschig:

Danke vorab

Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@shyleene
Das sie mit drei Monaten anfangen zu sabbern ist in der Norm, die Zähne kommen dann aber in der Regel noch nicht durch. Bei einem KISS sabbern die Kinder verstärkt, sind unruhig und haben die Zeichen wie ich sie unten beschrieben habe. Bei Sabbern frage ich halt diese Dinge ab weil ein KISS auch mal übersehen wird und das sabbern auf die Zähne geschoben wird. Alles nur kann Zeichen nicht muss. LG Hoffe meine Frage ist jetzt deutlicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
17 Antwort
Meine Lütte sabberte mit 3 Monaten wie ein Kießlaster
da dachten wir schon an Zähne. Dann hatte sie eine schlimme Erkältung und sabberte dabei unentwegt, da dachten wir an Zähne. In den letzen 5 Monaten hatten wir zig Sabberphasen, in denen unsere Lütte alles in den Mund steckte und daran kaute und lutschte. Immer waren wir sicher, dass jetzt aber der erste Zahn kommen müsste. Ich bildete mir sogar ständig ein, was zu sehen... Luisa ist jetzt 8 Monate und hat jetzt wieder einen schlimmen Schnupfen. Sie sabbert wieder wie ein Kieslaster, schreit oft beim Essen, kaut überall drauf rum, ist quängelig... JETZT kommt bestimmt der erste Zahn... oder? Ich seh allerdings noch nichts, aber irgendwann muss unsere Diagnose ja zutreffen Im Ernst, es ist möglich, dass schon Zähne kommen, aber wahrscheinlich ist eher, dass sie in den Kiefer einschießen. Das verursacht auch Sabbern und auch bestimmt Schmerzen. Hat unsere Kinderärztin damals auch gesagt. Bis zum ersten Zahn kann's da noch dauern. Aber wer weiß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
16 Antwort
@Heviane
versteh das auch gerade nicht so ganz... Shyleene fing auch mit ca 3, 5 Monaten an extrem zu sabbern, sie kam spontan ohne Komplikationen ET+2 zur Welt und mit 5, 5 Monaten war der erste Zahn da und der zweite kam Samstag durch. KISS Syndrom etc. hat sie nicht...
shyleene
shyleene | 27.07.2009
15 Antwort
@Heviane
ich versteh das gerade nicht...vieleicht kannst du mir mal sagen...meine war saugglocke...und sie wog 3360g...sie fing an mit 3, 5 monaten an zu sabbern und schob sich alles in den mund...klar dachte ich auch an orale phase aber dann war der erste zahn mit 5, 5 monaten da und der zweite zwei wochen später...ich versteh nicht wie du es meintest...
yvo-83
yvo-83 | 27.07.2009
14 Antwort
@Heviane
nee das war jetzt ne ernste frage also nicht patzig gemeint...
Mami270409
Mami270409 | 27.07.2009
13 Antwort
@Mami270409
Sagte ja, die Zähne halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ein Kind ein sogn. KISS Syndrom hat dann sabbern sie auch viel. Überstreckt sie sich im Bett? Schaut sie zu beiden Seiten oder bevorzugt sie eine? Wenn sie liegt, biegt sie sich zu einer Seite oder liegt sie gerade? Lässt sie sich an beiden Brüsten gleich gut stillen? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
12 Antwort
@Heviane
hat das was damit zu tun ob zähne kommen, ja?
Mami270409
Mami270409 | 27.07.2009
11 Antwort
zähne
meine kleine hat auch mit 11 wochen ihren ersten zahn bekommen. das sie so stark sabbert muss aber keine anzeichen dafür sein. die tochter meiner freundin sabbert auch stark seitdem sie 3 monate alt ist, sie hat aber erst mit 10 monaten ihren ersten zahn bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
10 Antwort
Die Zähne halte ich..
...für unwahrscheinlich. Wie war die Geburt? Normal? KS? Saugglocke? Wie schwer war dein Kind? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
9 Antwort
Huhuu!!
hmm.. Kann schon sein!! Meine Tochter bekam mit 4MO genau an Silvester ihre ersten zwei Zähnchen.... :)
BigMama1985
BigMama1985 | 27.07.2009
8 Antwort
kann sein
meine kleine hat auch mit 3 mon die ersten zähne bekommen. lg susi
muddi82
muddi82 | 27.07.2009
7 Antwort
Bei
meiner Maus ging das damals auch mit 3 Monaten so los. Kann schon so sein.
Silvana-07
Silvana-07 | 27.07.2009
6 Antwort
Zähne
das kann durchaus sein. Mit 3, 5 Monaten fing das bei Shyleene ca an mit dem Sabbern und der erste Zahn kam mit 5, 5 Monaten, der zweite kam am Samstag durch.
shyleene
shyleene | 27.07.2009
5 Antwort
...
kann sein ja, bei den einen kommen sie früher bei den anderen später... ma so rein aus der wissenschaft geantwortet, aber ob das bei euch nu der fall ist, das kann ich dir nicht sagen lg bunny
evil-bunny
evil-bunny | 27.07.2009
4 Antwort
joa
möglich ist es
Joana98
Joana98 | 27.07.2009
3 Antwort
Klar, mit 3 Monaten legen sich die Zähnchen an...
Bei Sohnemann brachen auch schon die ersten 2 Zähnchen durch. Das nennt man dann einen Früh-Zahner. Siehst du auch, weil sich kleine "Beulchen" bilden...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.07.2009
2 Antwort
...
klar meiner bekommt auch zähne und ist 14 wochen alt mein mann hatte sogar mit 3 moanten schon 5 zähne im mund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
1 Antwort
....
Das sind noch keine Anzeichen u hatte meine auch. Inzwischen 6, 5 monate , aber noch keine Zähnchen.
kati3010
kati3010 | 27.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
Mit 8 Monaten noch kein einziges Zahn
12.03.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading