Noch eine Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.07.2009 | 17 Antworten
Wann sollte man generell das erste Mal zum Augenarzt gehen mit einem Kind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Solo-Mami
DANKESCHÖN!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2009
16 Antwort
@mum21
Kannst ja mal vorsorglich nen Termin machen. Ihr habt sicher einen bei Euch in der Nähe. Und wenn alles Ok ist, dann feuste Dich um so mehr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.07.2009
15 Antwort
@Solo-Mami
Wie gesagt wenn ich das gewusst hätte wäre ich schon eher mal zum AA gegangen. Mein Kinderarzt hat auch nichts gesagt das ich das mal machen sollte.
mum21
mum21 | 24.07.2009
14 Antwort
@mum21
Ein Kinderarzt sieht es ebend nicht ;o)
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.07.2009
13 Antwort
@mum21
das sieht nicht mal der ka. die müssen da durch ein gerät schauen und das hat der ka nun mal nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
Na dann werd ich mal meinen Kinderarzt fragen oder einfach zum AA gehen, weil ich wusste es ehrlich nicht! Sonst wäre ich schon viel eher hingegangen!
mum21
mum21 | 24.07.2009
11 Antwort
Schwester81
Hier ein Link zu einem Magazinbeitrag passend zum Thema www.mamiweb.de/magazin/24501_wenn-babys-schielen.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.07.2009
10 Antwort
@mum21
Es ist zwischen 1-2 Jahren zu empfehlen. Wir als Laien sehen den Fehler nicht ... Laut Ärztekammer ist jedes 5. Kind bei der Einschulung fehlsichtig. Würden die Eltern vermehrt darauf achten und früher zu AA gehen, dann würde vieles schon im Kleinkindalter geregelt werden können
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.07.2009
9 Antwort
@mami0286
Naja wozu gehe ich zum Kinderarzt? Die wird das auch sehen. Aus Erfahrung eben! Ich sage mal wenn sie schielen würde OK, aber das tut sie eben nicht!
mum21
mum21 | 24.07.2009
8 Antwort
DANKE AN ALLE!!!
Dann werd ich wohl bald mal nen Termin beim Augenarzt machen :-), ich selber muss auch eh bald hin :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009
7 Antwort
@mum21
was ist denn wenn deine kleine z.b. das mini schielen hat? das sieht bloß der augenarzt wenn er sie untersucht. ist schon ein bisschen verantwortungslos...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009
6 Antwort
hallo
Ich denke auch mit einem Jahr!!!Desto früher desto besser!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009
5 Antwort
Mit Kindern muss man zum Augenarzt?
Ich denke wenn der Arzt nichts sagt das es gemacht werden muss braucht man auch net hin. Meine Meinung. War mit meiner Tochter nicht einmal bei einem!
mum21
mum21 | 24.07.2009
4 Antwort
Mit einem Jahr
hat unser Kinderarzt gesagt.
BlaueRose
BlaueRose | 24.07.2009
3 Antwort
Hallo
Bei uns in Öterreich ist es im Mutterkindpaß vorgeschrieben das man zwischen dem 22-24 Lebensmonat zum Augenarzt sollte. ich denke so mit 2 jahren ist ein guter Zeitpunkt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009
2 Antwort
Hallo
Wir haben bei der U6 eine Überweisung für den Augenarzt mitbekommen!Lg Tanja und Lieven
Tanja-lieven
Tanja-lieven | 24.07.2009
1 Antwort
wenn in
der familie sehstörungen vorhanden sind dann schon mit ca. 6 monaten. wenn nicht würd ich in ka fragen was er meint
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Augenarzt besuch mit einer 2,5 jährigen
31.08.2012 | 16 Antworten
generell unzufrieden mit Ehemann!
30.05.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading