Chlorwasser und Stillen?

fluketwo
fluketwo
22.07.2009 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben

hab da mal ne frage.

Ich geh gleich mit meinem kleinen ins freibad. nun weiss ich nicht wie das ist mit dem chlorwasser. kann ich ihn nachher einfach stillen oder muss ich die brust zuerst reinigen? eigentlich mach ich mir da ja nicht mehr so grosse sorgen drum, da er ja schon 6, 5Monate ist, aber bei chlor bin ich mir nicht so sicher.

(danke) für eure antworten schon mal (kuessen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Stillen
Also ich war jetzt mit meiner kleinen beim Babyschwimmen. Und in dem Wasser ist auch Chlor. Der Kurs wird von einer Hebamme geleitet. Die hat zum Thema stillen und Chlor nichts gesagt, also denk ich mal dass unsereins in ruhe stillen kann nach dem Schwimmen und abduschen ist doch selbstverständlich
LaraZicke
LaraZicke | 22.07.2009
6 Antwort
Stillen
Ich habe dann auch einfach gestillt. Das Chlor atmet das Kind ja auch ein und ein paar Schlucke kann man auch nicht verhindert, da sind die Chlorspuren auf der Brust wahrscheinlich ein deutlich geringeres "Übel" ;) Kannst also einfach Stillen, Chlor nimmt dein Kind schon durch die ganzen anderen Situationen auf.
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.07.2009
5 Antwort
............
Wenn ich im Schwammbad war, dusche ich mich danach immer, dann müsste das Chlor doch wieder abgewaschen sein.
Wichtelchen
Wichtelchen | 22.07.2009
4 Antwort
Chlor
ich würde nach dem schwimmen unter die dusche
harmony-chantal
harmony-chantal | 22.07.2009
3 Antwort
ich hab mir darüber gar keine gedanken gemacht
war als sie 3-4 monate alt war auch regelmässig im freibad und hab bei bedarf gestillt... ohne abwaschen oder so... im becken hat sie das wasser ja auch geschluckt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2009
2 Antwort
huhu
ich würde die brust nur mit lauwarmen wasser abwaschen nicht das dein kleiner den chlor geschmack hat wenn er saugt viel spass beim schwimmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2009
1 Antwort
ich stille zwar nicht,
aber denke das ist nicht nötig, wenn er im wasser ist wird er ja auch clorwasser schlucken bzw damit in berührung kommen! dann mal viel spaß lg sandra
Mami_WI
Mami_WI | 22.07.2009

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading