Halb liegen/sitzend

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.07.2009 | 13 Antworten
hallo mamis!

hab das heut schonmal geschrieben aber doch 1, 2 antworten mehr erwartet also neuer versuch (zwinker)

ich bin noch immer total baff!
als ich heut morgen in die stadt bin und zurück mit dem stadtbus fahren wollte musste ich noch 15 minuten warten. da sprachen befreundete mamis an (sie kannste sich- ich die nicht!). jedenfalls fragten sie wie alt meiner wäre als ich dann sagt wird morgen 5 monate waren sie voll verdutzt. sie meinten dann wie ich mein kind denn mit 5 monaten noch flach auf den rücken im kinderwagen rein legen könnte ihre würden in dieser halb sitz/liegend position sein seit die 4 monate alt sind!
da war ich wiederum platt! ICH denke nämlich solang sie eh noch nich sitzen können muss es auch nich sein. hab das schon öfter gesehen das viele kids in dem alter halb sitzend/liegend in kinderwagen oder buggys geschoben werden!(nichts gegen buggy kommt meiner ab ende august auch rein)! bin ich jetzt doof oder seit ihr meiner meinung?

lg linda
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
mh ich hab damit angefangen als meine nicht mehr liegend im wagen bleiben wollte. Da war die aber schon 6-7 monate alt.
melmag
melmag | 17.07.2009
2 Antwort
Meiner wird morgen 7 Monate
und er liegt im Kiwa, weil er noch nicht sitzen kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
3 Antwort
huhu
sei froh solange er noch freiwillig liegt! ist das beste für den rücken hat uns unser kia auch gesagt! mach dir keine gedanken über so ein gelabere!!
Lissi26
Lissi26 | 17.07.2009
4 Antwort
meine war
das erste mal auf dedr ersten position , eher liegend als aufgerichtet mit 6 monaten das dann so lange bis meine kleine von alleine sitzen konnte. eine bekannte von babyschwimmen hat bei ihren KW immer ihre handtasche runtergelegt dass war dann mit dem kopf etwas höher aber nicht in der sitze-position
Smilieute
Smilieute | 17.07.2009
5 Antwort
....
Ist die Frage dein ernst???? Darüber machst du dir gedanken????Der eine macht es so und der andere so, wenn du der meinung bist, es muß noch nicht sein, dann ist das in ordnung! PPB
PingPongblase
PingPongblase | 17.07.2009
6 Antwort
@PingPongblase
ja es ist mein ernst und wenn es dir nich passt überles es doch einfach wofür gibs schlieslich dieses forum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
hu hu maxi
Also alina ist 8, 5 mon und sie ist erst seit montag im buggy. 4 mon ist meiner meinung nach viel zu früh . sonnst habe ich alina im kinderwagen auf den Bauch gelegt . so konnte sie alles gut sehen und wenn sie müde war ist sie auch so eingeschlafen . gruß zwerg
zwerg78
zwerg78 | 17.07.2009
8 Antwort
SITZEND LIEGEN
DAS MACHST DU VOLLKOMMEN RICHTIG UND VORALLEM BITTE WEITERSO;DIE KNIRPSE SITZEN NOCH SCHNELL GENUG UND DANN ABER RICHTIG!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
9 Antwort
...
Ich habe meine zwei erst in die Sitzposition gebracht, als sie auch schon sitzen konnten. Zuhause mal für ein paar Minuten aber nichts für lange. Das ist nicht so gut für die Rückenmuskulatur.
Tischi
Tischi | 17.07.2009
10 Antwort
solange ein kind gern liegt...
ists doch o.k. machts nu nur theater beim liegen, ists sicher für eltern und kind entspannter es anders zu machen... ich zum beispiel hab meinen junior 1, 5 jahre lang nur im tuch rumgetragen, weil er partout nicht wagen fahren wollte... aber trotzdem würde ich nie sagen, so ists das beste...muss doch jeder für sich entscheiden!!
bineafrika
bineafrika | 17.07.2009
11 Antwort
Hey Süße!!
Meiner Meinung nach machst du alles richtig! Der Orthopäde meiner Kleinen sagte immer das die Kleinen liegen sollen solange sie nicht sizten können! Es wäre absolut falsch die Mäuse schon hinzusetzen oder aufzurichten wenn sie das selbst noch nicht können - damit schadest du nur dem Rücken! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
12 Antwort
Also
unsere kleine is jetzt sechs Monate und ich hab sie im Kiwa liegen, zwar nich ganz flach sonder ich denk so 160 Grad da sie, wenn sie ganz flach liegt nur Theater macht, für kurze Momente setzt ich sie auch schonmal hin, aber da der Wagen doch recht gross is rutsch sie halt auch noch viel rum da drin. Ich persönlich denk, dass viele Mütter ihre Kinder zu sehr fordern, obwohl einige Kinder auch nur so zufrieden/frühreif sind, es ist halt schwierig es als aussenstehender zu beurteilen ob die kids das wirklich wollen. Wenn dein Kleiner dieses Bedürfniss nicht hat, sei froh, den liegen ist für die Kleinen nunmal das beste!! Handle einfach nach deinem Bauchgefühl und nur du kennst dein Kind, du wirst da schon alles richtig machen wenn du auf dich hörst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
13 Antwort
danke euch
puh danke euch! gibt ja doch noch welche die so denken wie ich sieht man bei uns echt selten deshalb hab ich auch mal nachgefragt! danke nochmal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

baby will nicht aufn bauch liegen
17.12.2014 | 9 Antworten
Baby will gaarnicht auf dem bauch liegen
24.05.2012 | 13 Antworten
auf dem rücken liegen / schlafen
06.09.2010 | 10 Antworten
Liegen in der Nacht in der SSW
14.08.2010 | 8 Antworten
Warze halb abgerissen!
30.11.2009 | 1 Antwort
er will einfach nicht mehr liegen?
19.09.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading