normal?

gismolino
gismolino
15.07.2009 | 12 Antworten
hi ihr lieben, ich weiß meine frage kann euch vielleicht etwas komisch vorkommen!
also, mein kleiner, jetzt 5 wochen alt, übt schon kräftig das sitzten, umdrehen klappt auch prima, nur das greifen mit den händchen, dabei ist er sehr faul, er beginnt grad mal, dinge in die hand zu nehmen und dann in den mund zu stecken!
meistens jedoch hat er seine hände immer noch zu fäustchen geschlossen!
hab heute so ein aktivity center gekauft, dafür interessiert er sich aber nur mäsig!
hat jemand vielleicht einen zwerg, bei dem es mit dem greifen auch erst später so richtig los ging, wenn ja wann?
oder weiß jemand darüber bescheid, ob es manchmal spätzünder gibt?
mach mir doch gedanken:-(!

danke für eure antworten, gismolino
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also
war grad auch geschockt, aber man muss halt erst alles lesen und dann klappt das schon. Also wenn er fünf Monate ist, ist das voll normal, unsere kleine ist jetzt sechs Monate und macht das ähnlich, greifen tut sie allerdings schon ganz gut, es wandert aber trotzdem alles in den Mund was sie zu greifen bekommt. Zu dem aktivity center kann ich nur sagen, das ich zwei hab, das eine interessiert sie kein stück, das liegt sie drunter, haut einmal dagegen und fängt an rumzuheulrn, dann haben wir noch ein halrundes aus holz, wo sie sich später reinstellen kann und damit durch die gegend rennen kann da liegt sie gern drunter, vielleichtmag er eures nicht so?! Setzt ihn doch mal in ein Stillkissen, das er das aktivity center vor sich hat und nicht drunter liegt, vielleicht gefällt ihm das besser, und natürlich gibt es solche und solche kinder, lass dich um gottes willen nicht so von den Büchern leiten sonder handle nach Gefühl, dann wirst du das schon richtig machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
11 Antwort
...
huhu also mein zwerg ist auch ein bisschen fitter .. wollte auch schon sitzen und wenns nich gelappt hat gabs radau.... hab ihn dann irgendwann das stillkissen auf den boden gelegt und ihn darin eingepackt, .. sprich das er nur nach vorne konnte ...hat dann ganz gut geklappt. inzwischen sitzt er schon seit 4 wochen alleine ... mal mehr mal weniger :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
10 Antwort
nochmal ich!!
mann ist mir das jetzt peinlich, auch meine überstürtzte antwort!! war echt sauer, weil ich mir dachte so extrem ist die frage auch wider nicht!! ich bin vielleicht ein schussel, natürlich meinte ich 5 monate!!!!! ich doffi , ich!!! ja, dann nehm ich natürlich alles zurück und entschuldige mich bei euch auch für meine antwort!!!! bitte nicht nachtragend sein!!!
gismolino
gismolino | 15.07.2009
9 Antwort
danke,
ganz lieb von euch, hatte gar nicht mit so netten antworten gerechnet!!! zuerst einmal habt ihr mich glaub ich falsch verstanden, natürlich sitzt er nicht von alleine, sondern wenn er sich an mich anlehnt und wenn er unbedingt aufrecht sitzen will, was soll ich machen, kann ihn doch nicht festbinden, oder wie macht ihr das???!!!aber keine angst, hab das mit meinen kinderarzt besprochen, dieser meinte, alles was er von allein probiert, geht in ordnung! verlangen tu ich von ihm gar nichts!!!habs mir nur so gedacht, da man ja in allen gescheiden büchern soviel liest!!! ach ja, LIEBE kriegt mein kind allerdings genug, da gibs keine probleme!! danke für eure liebgemeinten antworten
gismolino
gismolino | 15.07.2009
8 Antwort
@FanVonLukas
wie kann man denn bitte Wochen und Monate verwechseln? *kopfschüttel*
Angel711
Angel711 | 15.07.2009
7 Antwort
Ach so
5 Monate, na dann ist doch alles ganz normal.
Katrin321
Katrin321 | 15.07.2009
6 Antwort
HaB ins Profil
geguckt *lach* sie meint 5 MONATE.... in dem Fall ist das doch alles ok... greifen kommt auch schon noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
5 Antwort
meine ist 8 wochen &
kann noch nix davon... und der arzt & die hebamme sagen, das sie schon extrem fit ist
Fotofeechen
Fotofeechen | 15.07.2009
4 Antwort
sitzen ist doch garnet gut fuer die wirbelsaeule was verlangst du denn von deinem kind
und die sehen doch noch alles verschwommen schliesse mal deine augen und versuche zu greifen es ist ein baby sorry net boese sein aber so was kann ich net verstehen
Decker
Decker | 15.07.2009
3 Antwort
???????????
Das ist doch ein Witz oder? Dein Sohn ist doch nicht erst 5 Wochen, da würd ich mir nämlich ernsthaft Sorgen machen wenn er schon sitzt. Und in dem Alter braucht er definitiv noch kein Activiti center sondern Schlaf und viel viel Liebe.
Angel711
Angel711 | 15.07.2009
2 Antwort
5 WOCHEN??
Da müssen sie weder greifen und schon garnicht sitzen üben können. Greifen fängt erst mit 3 Monaten an und entwickelt sich erst und mit 5 Wochen sitzen üben ist nur schädlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
1 Antwort
Hä?
Wenn dein Kind sich mit 5 Wochen schon umdreht und sitzen will, dann ist er doch absolut früh dran!!! Und das greifen das ist ganz normal dass er das jetzt noch nicht kann.
Katrin321
Katrin321 | 15.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten
sind schmerzen in der 19 ssw normal
04.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading