Zyste im Zahnfleisch?

Kesaya
Kesaya
14.07.2009 | 6 Antworten
Mein Sohn hat am Zahnfleisch vorne links etwas weisses rausguggen.
Allerdings nicht oben sondern eher vorne.
Jetzt hab ich bei U5 die KIÄ gleich gefragt und sie meinte ist ne Zyste und nicht weiter schlimm, haben viele Babys.

Nun hab ich aber mal gefühlt und das is richtig hart. Wie ein Zahn.

Fühlt sich eine Zyste soo hart an ? Oder doch ein Zahn .. aber warum kommt er dann vorne erst raus ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
*
das kann auch ne aphte sien aber dann würd das sau weh tun und er würd schon terz machen beim anfassen. würd auch eher auf nen zahn tippen, wenn das so hart ist. einfach abwarten. und beobachten. aber ne zyten AUF dem zahnfleisch hab ich noch nie gehört und auch in den ganzen jahren nie gesehen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
2 Antwort
...
das ist keinesfalls eine Zyste! Zysten sind weich u. fluktuieren, d.h. wenn du drauf drückst, verschiebt sich die Flüssigkeit Wahrscheinlich ist es vder Zahn selbst o. möglicherweise auch der Knochen über dem Zahn . LG
syl77
syl77 | 14.07.2009
3 Antwort
...
@dentin-queen: ne Aphte währ ja aber auch weich...
syl77
syl77 | 14.07.2009
4 Antwort
@syl77
ne also dann isses wohl ein Zahn, weil es schimmert nich durch sondern is wie son kleiner Bobbel der rausguggt und drumherum schimmerts etwas. Aber warum is das dann vorne und nich oben ? Ich dachte immer die Zähne guggen oben raus, oder kommen die nach vorne UND oben raus, sdass das Zehnfleisch auch vorne zurückweicht ?
Kesaya
Kesaya | 14.07.2009
5 Antwort
...
das ist unterschiedlich. Meist zwar "oben", aber gar nicht so selten auch erst "vorn".
syl77
syl77 | 14.07.2009
6 Antwort
keine Zyste
Also erstmal das ist garantiert keine Zyste. Und mein Sohn hat das auch, dass ist aber kein Zahn. Mittlerweile hat mein Kleiner einige Zähne auch an der Stelle, wo dieses "Ding" war oder ist. ich muss mal schauen, ob er das noch hat. Auf jeden Fall kam der Zahn ganz normal oben raus und nicht dort vorn.
NachteuleKat
NachteuleKat | 14.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Zyste im Kopf des Babys
11.04.2011 | 5 Antworten
Zyste - wer hatte damit schon Probleme?
26.01.2011 | 7 Antworten
schwarzes schimmern unterm zahnfleisch
10.06.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading