Hilfe einen wunden Po

Angela_Alina
Angela_Alina
12.07.2009 | 8 Antworten
Hallo alle zusammen,

meine kleine Tochter ist knapp 8 Monate alt und ist seid den letzten zwei Tagen total wund. Es wird immer schlimmer.. ich wasche sie mehrmals am Tag und creme ihren Po immer mit spezial-Wundschutzcream von Bübchen ein. Was kann ich noch machen? Ich habe angst, dass sie offene Stellen bekommt. Außerdem versuche ich immer öfters am Tag die Windel auszulassen. Aber nichts hilft ..

liebe grüße
angela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hey
ich kenne das problem auch von meinem sohn. hab dann einfach mal öltücher aus dem schlecker genommen und seit dem hat er keinen wunden po mehr. die nehm ich jetzt also immer. versuchs einfach mal. lg yogurette
Yogurette
Yogurette | 12.07.2009
7 Antwort
Hallo!
Falls du Feuchttücher nimmst beim Wickeln, dann lass die unbedingt weg! Auch wenn die sensitiv sind, nimm einfach n nassen Waschlappen. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Calendula-Salbe von Weleda. Was sonst noch sehr gut hilft ist den Po mit Schwarztee abzuwaschen statt mit Wasser. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 12.07.2009
6 Antwort
Molle
Hallo, also wir haben bei unserer Tochter immer nur Molle genommen. Das bekommst du in der Apotheke. Das ist die Grundlage von Salben. Da ist nichts drin. Damit kannst du nichts falsch machen. Die ganzen Parfums in den Produkten sind nicht gut. Ich bin auf keinen Fall öko eingestellt, aber die kleinen Würmchen brauchen die ganzen Pflegeprodukte noch nicht. Das ist nur Geldmacherei. Fürs Gesicht nehmen wir auch mal Weleda Calendula Babycreme, aber an den Po lassen wir nur Molle und Sensitivtücher ohne Parfum. Und Serina hatte bisher nur einmal einen wunden Po und dank der Creme war das auch schnell wieder vorbei. Molle ist ganz günstig und sehr ergiebig.
Jeannette1982
Jeannette1982 | 12.07.2009
5 Antwort
Entweder
du holst dir aus der Apotheke heilwolle die super hilft oder du machst mit ihr nen Sitzbad im schwarzen tee und pinselst sie danach mit Kristall-violett 0, 5% ein.Vorsicht, färbt, hilft aber sehr gut.
brumm
brumm | 12.07.2009
4 Antwort
hey
nimm zinksalbe oder bepanten....das ist echt gut...und vor allem nicht zu sparsam sein! =) liebe grüße
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 12.07.2009
3 Antwort
hi
kann die weleda von calendula babycreme empfehlen! gibts bei der apotheke
Mischa87
Mischa87 | 12.07.2009
2 Antwort
Wunder Po
Hallo, ich benutze die Wundschutzcreme von Weleda , aber die war gar nichts.....
ellimausi
ellimausi | 12.07.2009
1 Antwort
Schwarzer tee
Hallo ! Nehme einfach 5 beutel schwarzen auf eine halbe tasse Kochendes wasser .. lassr diesen ein paar stunden ziehen.. beute ausdrücken.... und mit dem tee dann beim wickeln den po abtupfen und trocknen lassen.... Hat bei uns super geholfen... Lg und gute besserung
Mona19_84
Mona19_84 | 12.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Peinliche Frage Tampon verschwunden?
28.04.2012 | 23 Antworten
Kinderwagen bei Reperatur verschwunden
27.10.2010 | 11 Antworten
baden mit wunden po?
10.10.2010 | 6 Antworten
hilfe! was tun bei wirklich wunden po
13.12.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading