mia (8monate) hat hohes fieber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.07.2009 | 8 Antworten
guten morgen ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe! mia hat seid gestern fieber. meist 39 .. nach einem fieberzäpfchen sinkt es auf 38, aber halt nur für die 6 stunden. dann steigt es wieder. gestern war der notarzt da, der meinte ich soll aller 6 std ein zäpfchen geben. sie hat einen leichten infekt und dann halt die sonne .. mehr nicht. heute früh war es wieder bei 39, sie hat zwar ruhig ung gut geschlafen aber ich bin mir trotzdem sehr unsicher .. habt ihr irgendwelche tips? soll ich mit ihr spazieren gehen oder eher nicht. ist ja heute wieder sehr schwül .. (help)

lg und danke, romy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
huhu
39° ist leichtes fieber... gib ihr zäpfchen wie der arzt sagt und ansonsten viel zu trinken. nicht zu warm anziehen. spazieren gehen ist nie verkehrt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
7 Antwort
hi
mein kleiner hatte die woche auch fieber 39, 7grad ich war auch bein arzt ich solte ihm zäpfchen geben, dann ging das fieber erwas runter, in der nacht ging es wieder hoch da machten mein mann u.ich ihm waden wickel das hat super geholfen, ging ca.3tage lang aber jetzt ist das fieber weck, ach so:ich war immer erst am abend mit ihm raus, lg
mami1412
mami1412 | 05.07.2009
6 Antwort
ach ja..
..und fieber ist ja ein gutes zeichen... das bedeutet ja , dass der körper gegen irgendwas ankämpft. ; ))
Gemini2008
Gemini2008 | 05.07.2009
5 Antwort
Dieses schwüle Wetter...
...ist der ideale Nährboden für Keime. Nun vertragen Viren und Bakterien aber nicht gut Hitze. Das ist der Grund warum Kinder bei einem Infekt meistens" hoch " fiebern. Wenn du diesen Verbrennungsmechanismus, der gesund ist, immer wieder bremmst dauert es länger oder es verschleppt sich. Bis 40Grad sind tolerabel bei Kindern. Wie unten schon geschrieben , viel Flüssigkeit und Ruhe. Wenn sie viel schläft, umso besser. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
4 Antwort
fortsetzung
...beruhigen und falls sie krank ist dir etwas verschreiben, wenns schlimm sein sollte. LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 05.07.2009
3 Antwort
also meine zwillingsmädels (fast 11 mo)
haben auch ab und an fieber so 39, 8/39, 9. ich gebe grundsätzlich erst fieberzäpfchen ab 39, 5 und früher nur dann , wenn ich merke, dass es ihnen sonst auch richtig schlecht geht. ich war mal in nem erste hilfe kurs für babys und kleinkinder. der notarzt der den gehalten hat hat gemeint, dass babys sowieso immer schnell höhere temperatur haben und fieber fängt bei babys sowieso erst ab 39 an oder so, vorher ist es "nur" erhöhte temperatur. was ich damit sagen möchte: versuch dich nicht zu verrückt zu machen, solange es deiner kleinen sonst "gut" geht. also sie bei sinnen ist und nicht apathisch oder so. wenn sie mehr müde ist als sonst und kaputt, das ist dann ganz normal und sogar gut wenn sie viel schläft. wie gesagt wir geben erst ab 39, 5 zäpfchen bzw. nur vorher wenns ihnen "richtig dreckig" geht und abends vorm schlafen gehen dann, weil das fieber abends ja meist noch einmal steigt. gehe wenn du dich damit besser fühlst ruhig am montag zu deinem kinderarzt, er wird dich sicher..
Gemini2008
Gemini2008 | 05.07.2009
2 Antwort
Fieber
Solange es noch kühl ist kann die Kleine auch spazieren gehen. Gib ihr viel zu trinken und ziehe sie nur leicht mit Boddy und Söckchen an. Damit sie ihre Hitze abgeben kann. Gute Besserung!
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 05.07.2009
1 Antwort
Also am besten, solange sie nicht unruhig ist,
ein wenig ausfiebern lassen! Ich würde ihr unter tags nicht alle 6 Stunden ein Zäpfchen geben, solange es ihr halbwegs gut geht! Und sonst, wenig anziehen keine Decke verwenden, darauf achten, dass sie genug trinkt und machen worauf Du lust hast! Sollte das Fieber nicht besser werden, dann solltest aber morgen zum Kinderarzt
Caro0311
Caro0311 | 05.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Hohes Fieber ohne Symptome
09.05.2017 | 4 Antworten
gestern hohes Fieber- heute wieder fit?
24.04.2013 | 2 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading