Mundsor beim Säugling

cherry1982
cherry1982
25.06.2009 | 4 Antworten
Hallo meine tochter emelie ist jetzt 10 tage alt und wir waren heute beim KA da sie so einen weißen belag auf der zunge und im mund hatte er sagt es sei mundsoor es ist zwar mein drittes kind aber meine anderen beiden hatten das noch nie der KA hatte mir MICOTAR MUNDGEL verschrieben.

Hatte das ein kind von euch auch schon?
geht sowas schnell wieder weg da sie wenig trinkt denke mal das es ihr weh tut.

wäre schön wenn sihc jemand meldet..
lg anja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hallo
meine tochter hatte es mit cca 12 wochen.haben auch die salbe verwendet den belag war nach 2 oder 3 tage weg aber die salbe soll man noch paar tage weiter geben. ja bei trinken tut die es weh weil unter den belag ist offene wunde .da hilf aber nichts. muss man schnuller und sauger immer wechseln und auskochen nach jeden benutzen also ich hab so 6 bis 8 stück gehabt und mehrmals am tag ausgekocht. wenn du stillst muss man auch die stilleinlagen nach jedem stillen wechseln. und kann sein das der soor verbreitet sich durch darmtrakt im windelbereich.gute besserung
mamina08
mamina08 | 25.06.2009
3 Antwort
...
Hallo, mein Sohn hatte das auch so früh. hab ihm das Gel nach jeder Mahlzeit im Mund verteilt und das ganze war ca. nach 2 Wochen weg, aber ich habe es vorsichtshalber noch paar Tage länger behandelt. Unser KiA sagte das es definitiv auch noch am Po auftreten würde, was bei uns aber nicht der Fall war. Hab mich total fertig gemacht wo er das her hatte, hab alle Sauger IMMER abgekocht und alles, aber das hat ne zwangsläufig was mit der Hygiene zu tun.. Schmier immer schön den Mund aus und bald ist es weg..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
2 Antwort
soor
is nix schlimmes-nur unangenehm. ich musste damals so eine braune oder lilane lösung draufreiben. dauerte paar tage, aber juckte nur am ersten, wo noch keine lösung drauf war. und kann immer wieder kommen.
nana040573
nana040573 | 25.06.2009
1 Antwort
hallo du
meine kleine hatte es noch nicht aber ich hatte es . stillst du? wenn ja kannst du nichts tun ansonten würd ich nämlich die flasche um ein zwei grad weiter runterkühlen als normal. ich weiß aus eigener erfahrung dass kalte sachen sehr angenehm sind und warme weh tun ansonsten war das ganze auf 4-5 tage ausgestanden alles gute euch zwei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Säugling kommt alle 2 Stunden!
07.12.2013 | 18 Antworten
säugling hält luft an
20.02.2011 | 7 Antworten
säugling erbricht sehr viel
08.01.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading