Rotavirus-Impfung - ja oder nein?

DiniS
DiniS
21.06.2009 | 11 Antworten
Hallo Mädels,

meine Maus (fast 10 Wochen alt) soll morgen gegen den Rotavirus geimpft werden. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll. Ist ja eine Vorsichtsmaßnahme.

Hat einer Erfahrungen damit gemacht, auch mit evtl.Nebenwirkungen und würdet ihr den empfehlen?

LG
Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hmmm...
es wird da ja wohl gegen einen bestimmten stamm geimpft. Aber wohl derjenige der so aggresiv ist. Ich denke du solltest die impfung mitnehemen;) Auch wenn es teuer ist. Alles liebe:)
Jessy
Jessy | 21.06.2009
2 Antwort
ja
meine hat die impfe bekommen und keine nebenwirkung gehabt und hatte es bis jetzt noch nicht die kleine bekommen jetzt mehr vorsorge als wir damals was ich gut finde.
dimaus
dimaus | 21.06.2009
3 Antwort
ich hab meine Kleie impfen lassen (is ja nur ne Schluckimpfe)
sie hatte keine Nebenwirkungen Mit dem Großen lag ich damals wegen Rotaviren in der Klinik... er hing 5 Tage am Tropf... das war echt nich lustig. Das wollte ich meiner Maus und mir ersparen.
sinead1976
sinead1976 | 21.06.2009
4 Antwort
@Jessy
die Kosten kriegt man von der Krankenkasse wieder
sinead1976
sinead1976 | 21.06.2009
5 Antwort
wenn du bei ikk
bezahlst du nicht haben das für die kleinen mit drin war auch ein vorteil in der schwangerschaft mußte für meinen mann nichts beim gebursvorbereitungskurs auslegen und warten bis ichs wieder bekomm
dimaus
dimaus | 21.06.2009
6 Antwort
Mach´s
auf jeden Fall. Ich hab die Impfung nicht machen lassen, hab mich nicht wirklich informiert und meine Maus lag deshalb fast ne Woche im Krankenhaus und hatte Infusionen durch den Kopf...! Und ist ja nur ne Schluckimpfung!
Dudu80
Dudu80 | 21.06.2009
7 Antwort
wir haben
unseren kleinen auch impfen lassen. er hat die beiden schluckimpfungen super vertragen und haben nix von den nebenwirkungen gemerkt . die kosten hat allerdings nicht die krankenkasse getragen, also mussten wir die impfung selber zahlen, aber die war es mir wert und ich würde es auch immer wieder machen. ich glaube die beiden schluckimpfungen haben insgesamt 180 euro gekostet. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
8 Antwort
die meisten Krankenkassen haben es jetzt schon drin...
und bei den anderen muß man es vorstrecken und kriegt es dann wieder, weil es in die Impfempfehlungen aufgenommen wurde
sinead1976
sinead1976 | 21.06.2009
9 Antwort
@sinead1976
Echt????? Boah das finde ich mal gut. also nbei meinem Fa hat ein TZettel gelsen und als ich dan die presie gesehen habe ibin ich bald umgekippt;)) Und da stand die kassen übernehmen die impfung nciht Aber dann beim zweitem kind:))
Jessy
Jessy | 21.06.2009
10 Antwort
Impfung
Hi. Wir sind auch gerade dabei, unseren kleinen dagegen zu impfen. Er bekommt am Dienstag die zweite Schluckimpfung! Es gibt insgesamt 4 Rotavieren, und gegen die aggressivste wird geimpft. Ich habe das Glück, das es unsere Krankenkasse bezahlt. Ich musste es zwar vorab bezahlen, habe es aber schon bei der Kasse eingereicht, und bekomme es die Tage gut geschrieben. Ich habe es gemacht, da es mir mein KiAr empfohlen hat. Und ich denke mir, warum nicht. Der kleine hatte an dem Tag, wo er insgesamt 3 Impfungen bekommen hatte, bisschen Fieber bekommen. Aber das ist normal. Habe ihm Fieber Zäpfchen gegeben, und am nächsten Tag war er wieder richtig fit. Aber bei der Rotaviren Impfung bekommt man keine Spritze, es ist eine Schluck Impfung. LG, Denise
DeniseHH
DeniseHH | 21.06.2009
11 Antwort
Danke für eure Antworten!
Werden das dann auch machen lassen, habe eben auch noch mal gegooglet. Meine Krankenkasse hat gesagt, dass ich ein Schreiben vom Arzt bringen soll, warum die Impfung gemacht werden soll und dann erstatten die das evtl. Aber auch wenn nicht scheint das ja sinnvoll zu sein! Ihr habt mir aber mit den Antworten ein wenig die Angst genommen!
DiniS
DiniS | 21.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
30.03.2011 | 1 Antwort
schlechter Esser nach Impfung
16.01.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading