WAS TUT IHR EUREN BABYS INS BADEWASSER?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.06.2009 | 13 Antworten
Ích habe von meiner Hebamme gehört, dass man Babys anfangs einfach nur im Wasser badet ohne irgendwelche Zusatzstoffe.. wie badet ihr eure Kleinen? Und ab wie vielen Monaten kann man was dazu nehmen, z.B. Schaumbad oder Dusch- und Waschgel?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
anfangs hab ich auch nur wasser genommen,
als er ca 3 monate alt war hab ich dann immer bissi badeschaum dazu gegeben.. mittlerweile badet er ja in der großen badewanne, da ist umso mehr besser er liebt den ganzen schaum!
BabyLove07
BabyLove07 | 21.06.2009
2 Antwort
Ich hab die ersten paar male immer nur Olivenöl...
rein getan. Das ist halt das beste für die Haut. Aber da riechen die kleinen nicht so gut danach und sind auch furchtbar "flutschig"! Ich hab dann immer ein Babyschaumbad rein getan und ich bin super zufrieden damit! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 21.06.2009
3 Antwort
hebammen tipp
öl und milch
Nena41088
Nena41088 | 21.06.2009
4 Antwort
...
Wenn die Haut rauh ist nur etwas Mandelöl das macht ihm jetzt Spaß
Elifain
Elifain | 21.06.2009
5 Antwort
wir haben
Muttermilch oder sahne reingemacht. Später, als sie in der Duschwanne sitzen konnten haben wir Totesmeerbadesalz genommen, das hilft auch super bei einem wunden Po .
Frinchen
Frinchen | 21.06.2009
6 Antwort
...
ich weiss nicht ob du stillst...ich mache das so das ich ins wasser einbisschen muttermilch rein tue, das ist gut für die haut und wenn sie irgendwo wund ist heilt das noch zusätzlich... LG eugenia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
7 Antwort
Totes Meer Salz
wurde mir von einer anderen Mami empfohlen, werd´s demnächst mal ausprobieren
DaturaS
DaturaS | 21.06.2009
8 Antwort
Eugenia
Ich bin erst in der 36 SSW aber wenn das Baby da ist, werde ich es auf jeden fall stillen... danke für den Tipp mit der Muttermilch.... habe auch schon von einigen gehört, dass es gut sein soll....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
9 Antwort
hi
meine hebamme hat mir geraten erstmal den kopf und gesicht mit klarem wasser baden danach naturelles babyöl ohne künstliche duftstoffe hinzutun und den rest waschen.
Larva
Larva | 21.06.2009
10 Antwort
was ich noch so hab ist
100% Mandelöl aus der Apotheke, wäre das auch gut?????? So ein paar Tropfen ins Wasser?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
11 Antwort
@malvina
mandelöl ist gut, aber muttermilch ist besser. das ist vollkommen ausreichend und besser für babys haut. meine tochter ist 14 monate und erst jetzt mache ich badezusatz rein.
julchen819
julchen819 | 21.06.2009
12 Antwort
Sahne ;-)
hat meine hebamme empfohlen, weil der kleine etwas hautprobleme hat und damit die nicht noch mehr belastet wird und sahn pflegt die haut schön, hab ich zum schluss der schwangerschaft auch immer genommen oder milch geht auch ..
calamaris
calamaris | 21.06.2009
13 Antwort
Weleda
wir nehmen das von Weleda!Eigentlich alle Pflegeprodukte nehmen wir von weleda! Haben damit aber erst mit 7-8Monaten angefangen!Vorher nur wasser!
Drillingsmum
Drillingsmum | 21.06.2009

ERFAHRE MEHR:

fruchtwasser oder badewasser?
29.11.2014 | 10 Antworten
Was macht ihr ins Badewasser?
15.06.2011 | 36 Antworten
Wann kamen eure Babys in der ersten SS?
20.09.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading