soll man scho zähne putzen?

janinetony
janinetony
20.06.2009 | 15 Antworten
ich hab heut fragen über fragen, muss heut echt alles los werden sonst vergess ich wieder alles. is aber auch für heut meine letzte frage..smile

mein sohn hat jetzt scho 2 zähnchen unten und oben kommen jetzt seine 2 eckzähne raus. hab letztens auch als gratis geschenk eine kinderzahnbürste und kinderzahnpasta "elmex" bekommen.
soll ich jetzt mein kind scho die zähne putzen, er ist knapp 8 monate alt ?
ich les ja immer "ab den ersten zähnchen, zähne putzen "

damit bin ich echt ein wenig ratlos aber vlei könnt ihr mir ja ein tipp geben.

danke für all die antworten !


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Ich
putzt bei meinem Sohn 10 Monate, er hat unten zwei Zähne, die Zähnchen. Ich finde man soll so früh wie möglich anfangen, denn so gewöhnt er sich ans tgl ritual!!!!!. Zahnpasta soll man erst nehmen, wenn die Kinder die auch wieder ausspucken können. LG
Stern18
Stern18 | 20.06.2009
14 Antwort
@all
danke für die tipps und antworte....dann fang ich gleich ab morgen an zu putzen un dma sehn wie mein sohn darauf reagiert......*bingespannt*
janinetony
janinetony | 20.06.2009
13 Antwort
aufjedenfall
ab dem ersten zähnchenzähneputzen, morgens und abends.gewöhne ihn erstmal an die zahnbürste und dann kannst du auch bald ein erbsengroßes stück zahnpasta auf die bürste geben, das dürfen die auch schlucken in so kleinen mengen.zahnpasta aber nur, wenn er keine flourtabletten bekommt.
Lia23
Lia23 | 20.06.2009
12 Antwort
Hi
Ich habe bei meinem ab dem 1. Zahn mit Zahnbürste und Wasser geputzt! Habe letztens mal mit Zahnpasta probiert, aber das wollte er nicht, hat den Mund nicht aufgemacht bevor die Zahnpast abgewaschen war! Er findet das putzen super, haben immer etwas theater wenn nach 10 min. schluss ist! :-))
Janettchen
Janettchen | 20.06.2009
11 Antwort
putzen
mein zahnarzt hat mir den tipp gegeben ab dem ersten zähnchen zähne zu putzen. es muß aber nicht mit zahnpasta zu sein es reicht ihr / ihm eine zahnbürste in die hand zu drücken dir kauen dann selber darauf rum das würde reichen.bei DM git es babyzahnbürsten hab ich auch klappt super lieben gruß aus köln
ceycey
ceycey | 20.06.2009
10 Antwort
klar
habe bei beiden kindern ab den 1 zahn angefangen...finde da unbedingt wichtig
stippy25
stippy25 | 20.06.2009
9 Antwort
zahnpasta ist noch nicht unbedingt nötig
aber gereinigt werden sollten sie schon ab jetzt am besten mit wattestäbchen oder taschentuch.
Petra1977
Petra1977 | 20.06.2009
8 Antwort
soabld die zähnschen zu sehen sind putzen
ich würd ert ne finger bürste nehmen die bürsten sind meist ab 1jahr hab auch eine bekommen von hipp die ist aber erst ab 12 monate gewesen
happybiene
happybiene | 20.06.2009
7 Antwort
würd ich jetzt machen
hab bei meiner angefangen wo unten die zwei zähnen durch waren um so eher da gewöhnt sie sich dran . sie öffnet den wund und hält still und wehrt sich nicht . hoffe das sie das beibahält.
dimaus
dimaus | 20.06.2009
6 Antwort
naja
ich hab am anfang diese fingerzahnbürste von mam genommen, dann ein zahnputzlernset von babylove und das hab ich leni zum rumbeißen gegeben, dann hat sie ne richtige zahnbürste gekriegt und ich hab mit wasser geputzt und sie drauf rumkauen lassen. zahpasta gabs erst mit 12 monaten, weil die kleinen die eh runterschlucken, war mir das vorher noch zu früh!
julchen819
julchen819 | 20.06.2009
5 Antwort
Ich habe
als sie ihre 2 zähnchen bekommen hat, habe ich angefangen zu putzen mit wasser. einmal täglich abends, jetzt wo sie 6 zähne hat putze ich morgens und abends. ich bin erst vor wenigen tagen mit zahnpasta angefangen
Smilieute
Smilieute | 20.06.2009
4 Antwort
als mein
sohn seine ersten zähne bekommen hat habe ich ihm gleich eine zahnbürste gegeben ...so zum drauf rum kauen und damit er es gleich kennt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
3 Antwort
Zähneputzen
Also ich habe meiner Maus ab dem ersten Zahn die Zähne geputzt. Wenn das mit ner Zahnbürste noch nicht so richtig klappen will, dann versuch es mit ner Fingerzahnbürste. Zahnpasta aber erst ab einem Jahr. Viel Erfolg
Kermitine
Kermitine | 20.06.2009
2 Antwort
Jap
ganz wichtig das du sie jetzt putzt... wenn er die flour tabletten noch bekommt darf er nur zahnpasta haben OHNE flourid! Ab jetzt ist bei euch putzen angesagt
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 20.06.2009
1 Antwort
Man soll ab dem ersten Zähnchen wie du schon geschrieben hast Zähne putzen!
Ich habe meiner Tochter sogar schon ohne Zähnchen bei ihr geputzt! Hatte aber den Hintergrund das sie erst sehr spät bekam das sie sich dadran gewöhnt. Wenn du die Flouretten gibst dann eine Zahnpasta ohne Flour nutzen oder die Tabletten mit Flour weglassen dann kann man auch Zahnpasta mit Flour nehmen!
mum21
mum21 | 20.06.2009

ERFAHRE MEHR:

rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort
Zähnchen putzen 9 Monate altes Baby
05.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading