Wunder hintern

pink_Svenja86
pink_Svenja86
19.06.2009 | 17 Antworten
Hallo weiß jemand eine gute salbe bei wundem hintern? Meine Maus 16 monate alt hat seit zwei wochen einen wunden hintern waren schon bei kinderarzt die hat uns multilind heilsalbe aufgeschrieben jetzt wurde es ein bisschen besser aber heute morgen war der schon wieder knall rot und mit kleinen blässchen übersät ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Sie ist seitdem auch erkältet und trink zur zeit nur fencheltee und bekommt schon kaum sachen wovon das wund sein kommen könnte. Liegt es vielleicht auch mit am zahnen? sie hat bisher erst 7 zähne und nie probleme beim zahnen gehabt deswegen kenn ich es gar nicht so bei ihr.
Habt ihr tipps für mich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kamillosan
aus der apotheke ins badewasser nach zweimal ist eigentlich alles in ordnung kosten so um die 7 €
Piamaus83
Piamaus83 | 19.06.2009
2 Antwort
huhu geh mal in die Apo
und frag nach der Lila Tinktur... die mischen dir das da direkt an und es wirkt wunder....ich meine die heißt Pyoktanie oder so ähnlich!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
3 Antwort
.
Hat sie vielleicht Windelsoor??? da würde dann auch keine Multilind Salbe helfen. Die haben wir nämlich auch!!! Würde an deiner stelle noch mal zum Kinderarzt fahren!
Zoe08082008
Zoe08082008 | 19.06.2009
4 Antwort
Wund
Hier ein guter Tip.. Mein Soh hat auch ständig einen wunden Hintern.. Das was hilf ist Kamillentee sehr stark kochen max. 5 beutel und wasser... Erst mit Wasser sauber machen und dann denn Kamillentee auftupfen und trocken pusten nach einem Tag siehst du schon verbesserung und kostet noch nicht mal 1€...
24sandra24
24sandra24 | 19.06.2009
5 Antwort
wund
also wir haben für sophia auch die multilind heilsalbe geholt, aus der aptotheke... die hat innerhalb von 3 tagen immer schön angeschlagen. meine maus neigt zum wundwerden, wenn sie zahnt. kann schon mal sein.. bei den ersten beiden zähnen war sie wund, bei den beiden die jetzt vor kurzem kamen, war gar nichts. versuche mal ein kamille-bad, das beruhigt ja auch... und dann bissl ohne windel laufen lassen... damit es nicht zusätzlich durch die windel gereizt wird!! lg susi
Susi0911
Susi0911 | 19.06.2009
6 Antwort
hat
sie auch etwas durchfall? dann würde ich auf das zahnen tippen. wenn noch etwas erhöhte temp. dabei ist... bei uns hat die multilind heilsalbe aber immer geholfen. vllt. bekommt sie ja backenzähne. die sind immer ziemlich schlimm..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
7 Antwort
ich kann dir die multilind nur empfehlen
creme einfach weiter damit ein. so eine entzündung geht nich von jetzt auf gleich weg. bei meiner dauert es auch so ca 2 tage. oder kannst auch eine zinksalbe verwenden. zb infectosoor aus der apo.
Anett84
Anett84 | 19.06.2009
8 Antwort
wund
benutze die multilind seit zwei wochen sollte man annehmen das sie dann wohl helfen sollte ja sie bekommt backenzähne einer ist schon durch
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 19.06.2009
9 Antwort
wie gesagt geh in die Apo
und lass dir die Tinktur anmischen..gerade wenn bläschen enstehen die eventuell noch aufgehn hilft die tinktur super weil es den Popo versiegelt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
10 Antwort
@elen08
die tinktur ist doch krebserregend
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 19.06.2009
11 Antwort
@pink_Svenja86
wer sagt denn sowas??????????????????ß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
12 Antwort
...
Kann es vielleicht daran liegen das du eine andere Windelsorte benutzt?
Mia_Sophie
Mia_Sophie | 19.06.2009
13 Antwort
@elen08
hab ich in ner zeitschrift mal gelesen und im internet steht es auch drin
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 19.06.2009
14 Antwort
@elen08
bericht aus ner eltern internetseite: Verzichten sollte man auf das bei Kinderärzten oft noch verwendete "Gentiana violett": eine lila färbenden Lösung zum Auftragen für die Schleimhäute, die ebenfalls die Haut abtrocknen lässt. Es hilft in der Tat gut, gilt aber als krebserregend und sollte daher nicht mehr verwendet werden.
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 19.06.2009
15 Antwort
@pink_Svenja86
hmmm also ich habs jetzt geradeieder vom Kinderarzt verschrieben bekommen...ich werds aber gleich mal im inet nachlesen...danke für deinen Hinweis!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
16 Antwort
Bepanthen Wund- und Heilsalbe...
benutze ich wenn meion kleiner einen wunden Po hat, hat mir der Kinderarzt empfohlen. Hilft bei uns super. Aber bei Blasenbildung bin ich mir nicht sicher. Würd auch in Apotheke gehen. Liebe Grüße
mandy783
mandy783 | 19.06.2009
17 Antwort
Mirfulan
...hat bei uns immer super geholfen. Ist eine Salbe mit Lebertran und Zink.
katrin76
katrin76 | 19.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderarzt empfiehlt Klaps auf den Po
12.10.2012 | 120 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading