Platter hinterkopf

fanny89
fanny89
19.06.2009 | 11 Antworten
hilfe ich bin ja soo verzweifelt. ich habe diese frage scho einmal gestellt aber da kamen nur 3 antworten .
meine tochter hat einen platten hinterkopf und ich weiß net mehr weiter. mein arzt meinte das verwächst sich. meine maus is scho 7 monate und liegt eigendlich nur noch auf dem bauch aber ich habe angst das das net mehr weg geht. Es ist wirklich schlimm net nur ein wenig platt sondern wirklich viel.
sie hat kein kiss und nix.
bei wem war das auch so. bei wem hat sic das von allein verwachsen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die
form wird immer bleiben... ich hab selbst so en plattenkopf...u8nd wenn man mit der hand drüber fährt spürt man es, aber man sieht nix
mausebinchen
mausebinchen | 19.06.2009
2 Antwort
Ich kenne einen kleinen Jungen, der is jetz 6 Jahre, bei dem hat es sich nich mehr verwachsen.
Ich versteh immer nicht, warum man die Kinder nur auf den Rücken legt, wo doch jeder weiss, dass die Kleinen dann einen Plattkopf bekommen. Viele behaupten, es verwächst sich wieder. Mag sein, dass es bei manchen Kindern wieder etwas runder wird, aber ganz geht das nie mehr weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
3 Antwort
re
das mit dem verwachsen dauert schon etwas länger als ein paar monate. das wird schon!!! kenne einige wo es so war und da ist auch alles wieder in ordnung. kann deine ängste aber verstehen und finde auch gut, dass du dir gedanken machst. lg
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 19.06.2009
4 Antwort
hi
würde mal zum ortopden anrufen mein sohn hatte ein plattekopf und an der rechten kopfseiet udn darum, hat er genastick bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
5 Antwort
Hallo
geh mal zum kinderarzt und lass dir krankengymnastik verschreiben..und im bett rollst du grosse badetücher hinter kopf und vor dem bauch so das sie sich nicht auf den b´hinterkopf legen kann..dann verwächst es mit der zeit und der kopf vormt sich wieder..bei jedem schlafen musst du dann einen seitenwechsel machen..Bei meiner kleinen hat es geholfen hat heute einen ganz normalen kopf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
6 Antwort
ich
glaube, da kann man nicht mehr viel machen. Mit Lagerung bekommst du das nicht mehr hin, denn sie bleibt ja nicht mehr so liegen. Aber ich denke wenn die Haare drüber gewaschen sind, sieht man da nicht mehr viel von!!!! lg
Stern18
Stern18 | 19.06.2009
7 Antwort
KOPF
Mein kleiner hat das auch und wir müßen einmal die Woche turnen.Er ist 6 Monate alt.Geh mal zum Arzt.
Meike1975
Meike1975 | 19.06.2009
8 Antwort
kopf
hallo also ich weis das vile eltern nicht drauf achten wenn sie neugeborene haben weil dies meist ein liegefehler ist weil die kinder schon neugeboren auf den Hinterkopf gelegt werden dadurch gibt es auch den platten kopf.. Meine wurden immer auf de Seite gelegt so lange es ging Links rechts abwechselnd und die habeneine schöne Kopfform... Ich weiss ja nicht wie das bei dir war als dein Kind noch ein neugeborenes war... Meine Nichte hat a ein platten kopf bekomm weil die babys zur geburt so weiche knochen haben das sich der Kopf dadurch natürlich verformt... wegbekomm ist das ganz schlecht bei Mädchen kann man es durch de haare verdecken aber beim Junge nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
9 Antwort
also mit lagerung und evtl krankengymnsatik
kannst du es unterstützen das sich die kopfform wieder etwa verbessert...geh nochma zu nem anderen kinderazrt wenn deienr dich net unterstützt dabei....
FrauNicole
FrauNicole | 19.06.2009
10 Antwort
:)
das wächst sich nicht aus, bei meinem freund ist es so geblieben und er sagt mir immer deswegen ist der so intelligent ;)
sweet-my
sweet-my | 19.06.2009
11 Antwort
Hallo
Meiner Freundin ihr kleiner ist jetzt 11mon und hatte auch so einen platten Hinterkopf und bei ihm wird es von Woche zu Woche besser. JAlso die hoffnung nicht aufgeben.LG
4Kidis25714
4Kidis25714 | 19.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Platter Hinterkopf :-(
20.03.2014 | 12 Antworten
Beule am Hinterkopf?
12.02.2011 | 6 Antworten
1Jahr + platter Hinterkopf
11.11.2010 | 8 Antworten
flacher hinterkopf?
02.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading