Verstopfung - Baby 2 Wochen alt

EvaK
EvaK
18.06.2009 | 3 Antworten
Hallo zusammen:)

Meine Tochter ist heute 2 Wochen alt und leidet unter Verstopfung. Seit gestern Morgen lässt sie keinen Stuhl mehr ab. Weiss irgendjemand ein "Hausmittel" oder wie ich sonst der Kleinen helfen könnte? Ich stille sie vollends. Bitte um schnell Antwort..

Liebe Grüsse
Eva
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Naja bei Babys die voll gestillt werden
kann das Baby bis zu 10 tagen kein Stuhlgang haben! Ist es den sicher das der/ die Kleine Verstopfungen hat? Weil wenn nicht würd ich warten!
mum21
mum21 | 18.06.2009
2 Antwort
10 Tage
Also das mit den 10 Tagen keinen Stuhl kenne ich bei voll gestillten Babys erst ab der 6.-8. Woche. In der 2. Woche war das bei unserer Süßen noch regelmäßig. Frag doch einfach mal Deine Hebamme oder ruf beim Kinderarzt an. Die werden Dir sicherlich erst mal telefonisch Auskunft geben können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
3 Antwort
hallo,
meine Hebi hat mir das mal gezeigt, wie man da dann Babygynastik macht, damit der Darm angeregt wird. Du musst die Füßchen nehmen und leicht nach oben gegen den Bauch drücken, wieder strecken und wieder leicht dagegen drücken. Dann kannst du die Füßchen auch gegen den Bauch drücken und im Uhrzeigersinn drehen. Oder du massierst ganz leicht das Bäuchlein. Das hat bei meinen Kids immer gut geholfen.
tamarillis
tamarillis | 18.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby 3 Wochen alt hat Verstopfung
14.09.2016 | 18 Antworten
3 monate altes baby verstopfung!
24.10.2011 | 15 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading