Kiss kind kopfverformung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2009 | 8 Antworten
Hallo,
meine tochter hatte kiss, ihre rechte kopfseite ist sehr platt, ca 1, 5cm zur linken seite, wir haben bald einen termin wegen diesen helm, im netz hab ich gelesen das viele kk die kosten nicht übernehmen oder erst ab einer verformung von 2cm. die kosten betragen ca 1800euro plus 50euro bei jeden kontroll termin also ca alle 4wochen die behandlng dauert ca 4-6monate.
frage 1-wer von euch hat die behandlung bezahlt bekommen und bei welcher kk seit ihr?

frage 2-wer hatte eine starke verformung und es ging ohne helm wieder weg?

wir sind bei der debeka bkk hat jemand mit der bkk erfahrung?sollten die das nicht übernehmen werden wir wohl die kasse wechseln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Die starke Verformung bei unserem Sohn
verschwand durch Krankengymnastik, es hat zwar fast 2 Jahre gedauert, aber auch nur so lange, weil viele Termine wegen Krankheit ausgefallen sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
2 Antwort
verformung
also bei meinem patenkind ging es von selbst fast wieder weg. sie hatte auch ne starke verformung. meine schwägerin achtete immer auf die körperlage und hat sie immer anders hingelegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
3 Antwort
Mein kleiner hatte auch eine sehr starke
Kopfverformung und es ist jetzt richtig gut ohne Helm geworden.Mein Ka meinte im 1.Lebensjahr verformt sich der Kopf noch gut von allein und ich denk mal bei niemanden ist die Kopfform 100 %ig .
kennethundsusi
kennethundsusi | 10.06.2009
4 Antwort
hi
meine kleine hat auch eine starke kopfverformung. wir gehen jetz wöchentlich 1-2 mal zur krankengymnastik. und es is auch schon besser geworden. wir sind guter zuversicht, dass das ganz weg geht. das mit dem helm haben sie mir auch vorgeschlagen. aber bei uns übernimmt es die kk auch nicht. wir sind bei der techniker.
katze1307
katze1307 | 10.06.2009
5 Antwort
Vielleicht....
.....hat Dein Baby auch eine Art Blockade und liegt deshalb lieber einseitig bzw. hält das kleine Köpfchen auffallend in Seitenlage. Physiotherapie und eine Art Deblockierung haben meiner Tochter geholfen und die Verformung ging auf ganz natürliche Weise wieder weg und sie hat ihren Kopf nicht mehr nur auf die eine Seite gedreht.
joanna_xy
joanna_xy | 10.06.2009
6 Antwort
hi,
ich weiß, dass babys kein kopfkissen haben sollen ja ja.... aber seit wir diesen babydormkissen/simonatal benutzen, hat sich der kopf von unserem engel wesentlich gebessert. er aht es mit 3 mon bekommen, er ist jetzt fast 7 mon. ach ja wir waren auch 4 mal beim osteopathen. alles gute. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
7 Antwort
hallo
habe twins jetzt 18 mon unser sohn hatte auch einen schiefen kopf habe darauf auf eine andere frage schon geschrieben wir waren ziehmlich fürbei der KG Vojta KG hat sehr gut geholfen unsere KK hat es bezahlt bin bei der BKK Pfalz die bieten auch ein schönes bonus modell an kann bis 200 euro im Jahr rechnungen einreichen bekomme dann 200 für uns erwachsene 150, 00 und pro kind 25, 00 man muss nur alle vorsorgeuntersuchungen machen lassen und quittiren lassen beim arzt bonusheft finde ich sehr gut. nochmal zur KG bei meinem sohn hat es sehr gut geholfen ist fast gar nichts mehr zusehen der kleine hatte eben gegen ende der SS keinen platz mehr mit seiner schwester und ddeshalb die kopf verformung. ich bin froh es gemacht zuhaben.
76bianca
76bianca | 10.06.2009
8 Antwort
Kiss
Hi, wart Ihr schon bei einem Osteopathen? Das ist wahrscheinlich billiger, als so ein Helm und wenn Du darauf achtest, dass Dein lKind nicht mehr auf der platten Seite liegt, wird es im ersten Lebensjahr auch ohne diesen Helm zu einer Verbesserung kommen.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Moon Kiss vs Quinny zapp xtra2
09.11.2014 | 4 Antworten
Baby trinkt schlecht an der Brust
27.03.2013 | 4 Antworten
Schädelplatten verschoben
03.11.2012 | 2 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading