Schiefer kopf, krankengymnastik

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2009 | 5 Antworten
nabend :-)
wenn ein kind krankengymnastik bekommt wegen einem schiefen kopf, wie genau hilft die?
ich hab meinem mann einen artikel über diese kopfschale, die erstens umstritten is und zweitens für das kind ne tortur sein soll gezeigt und er scheint von diesem ding begeistert zu sein, daher streiten wir grade wie krankengymnastik da hilft, weil mir wäre kg lieber wie diese schale.

lg moni

p.s.
das baby dorm kissen bitte aussen vor lassen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
krankengymnastik?
SUPERKLASSE!!!!Mein sohn hatte auch arge probleme und die kg hat so toll geholfen dass schon nach den ersten stunden erfolge zu sehen waren.mit 6 monaten waren wir beschwerdefrei :-))
Lia23
Lia23 | 10.06.2009
2 Antwort
Hallo
meine Große hatten nen schiefen Kopf. Und sie bekam KG nach Voita PS.: Die andere Methode die du da nennst kenn ich leider nicht kann also nix dazu sagen.
jukele
jukele | 10.06.2009
3 Antwort
Hallo
mein Sohn kam auch mit einem schiefen Kopf zur Welt.Im Alter von 3 Monaten bekam er dann KG.. Das sind sanfte Berührungen mit den Händen am Kopf und es wirkt wirklich sehr gut.Mittlerweile hat er einen wohlgeformten Kopf seit 4 Jahren... KG ist in so einem Fall das beste, was man machen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
4 Antwort
abend
hallo habe twins und unser sohn hatte auch einen schiefen kopf habe auch ziehmlich gleich eine KG verschreiben bekommen Voita war nicht gerade leicht ihn schreien zuhöhren war aber immer dabei und gesehen was passiert tut nicht weh werden wie schon geschrieben festgehalten und das passt den kleinen eben nicht ich hatte ca. 20 Besuche dort und ich war sehr zufrieden es ist gar nichts mehr zusehen um so früher es man macht um so besser ist sagte man mir auch mein KA . Du bekommst das auf rezept da brauchst du nur noch zur KG mußt ja nichts bezahlen. ich würde so wieder machen wenn ich nochmal nachwuchs bekommen würde hat super geholfen. ich persönlich würde so eine kopfschale nicht nehmen. Wenn es dein Arzt dir rät zum KG zugehen würde ich das auch tun uns hat es geholfen.
76bianca
76bianca | 10.06.2009
5 Antwort
Schiefe Kopflage ....
Meist wird Krankengymnastik nach Bobath oder Vojta gemacht. Lia hatte ein halbes Jahr Vojta-Therapie. Am Anfang war es ungewohnt für sie Übungen zu machen, die sie von alleine nicht gemacht hätte - aber nach wenigen Tagen hatte sie sich daran gewöhnt und nach einem halben Jahr war alles OK LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Krankengymnastik Baby
10.11.2011 | 8 Antworten
Kind knickt Kopf zu Seite
01.11.2011 | 4 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Schiefer eingezogen :(
10.05.2011 | 6 Antworten
Baby zuckt mit dem Kopf
06.03.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading