HIlFE! 38,5 Fieber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.06.2009 | 15 Antworten
Hallo mamies!
Meine Kleine ist 6 Monate alt und hat seit gestern nachmittag etwa
38, 5 Fieber. Sonst ist sie eigentlich ganz fit, hat nur nicht so gut geschlafen. Was soll ich denn nur machen? Fieberzäpfchen hab ich ihr gestern schon 2 gegeben, haben auch nicht wirklich was gebracht. Soll ich zum Arzt mit ihr oder ist das übertrieben?
Danke schon im vorraus für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
also beim arzt waren wir dann doch nicht. habe vorhin mal geschaut, ob sie eventuell nen neues zähnchen bekkomt. sie bekommt gleich 2, dann hat sie schon 6 zähne. hoffe das fieber sinkt bald.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
14 Antwort
@leti2008 _____ @morgnstern
Wenn ich es spät fände, würde ich hier nicht das Gegenteil behaupten. Meine Ärztin hat mir gesagt, ab 39, 5. Und wenn ihr es googlet, werdet ihr genügend Beiträge finden, die genau das empfehlen. Sorry, wenn ich euch unwissend erscheine. Ihr müsst das ja nicht befolgen, was ich sage. Ich persönlich würde ab 39 sowieso zum Arzt fahren, um es abklären zu lassen. Wenn es nicht nach einer Impfung ist, weiß man ja nicht, was es ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
13 Antwort
...
Habe grad nochmal gemessen und jetzt hat sie 38, 9 Temperatur. Also ich fahr jetzt mal zum Arzt, heut nachmittag hat er ja zu. Danke für eure Antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
12 Antwort
@Maulende-Myrthe
Findest du nicht das es reichlich spät ist erst bei 39, 5 Fieberzäpfchen zu geben??? @AmeliePauline wenn du dir Sorgen machst dann geh zum DOC.. aber wir Mütter kennen unsere Kinder am Besten, du musst ihr verhalte abschätzen... Jedenfalls sollte man nicht mehr als 3 zäpfchen am tag geben. Beobachte ob das fieber steigt, und vor allem ob es zu schnell ansteigt... Mach dich aber nicht verrückt...vielleicht bekommt sie auch nur zähnchen
leti2008
leti2008 | 03.06.2009
11 Antwort
@Maulende-Myrthe
mmhhh...komisch, unsere KiA meinte, ab 38, 5 °C sollte man ein Zäpfchen geben...diesen Satz bekommen wir nach jeder impfung gesagt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
10 Antwort
das
kenn ich.meine kline hat am sonntag plötzlich fieber bekommen.waren gestern beim ka und sie hat gesagt das es zähne oder 3tage fieber sein kann.sie ist sonst auch fit und alles. liebe grüße und gute besserung muddi
muddi82
muddi82 | 03.06.2009
9 Antwort
fieber
hi, 38, 5 ist nicht dramatisch bei babys! das ist kein hohes fieber. wenn überhaupt, dann etwas erhöhte temperatur fieber fängt erst bei um die 39 an. bevor du fieberzäpfchen gibst, geh besser erstmal zum arzt. sie muss nicht krank sein, gerade wenn du sagst, sie hat nicht so gut geschlafen. gute besserung
Ninalisa
Ninalisa | 03.06.2009
8 Antwort
Die Möglichkeit
dass sie zahnt, ist kein Grund Fieber zu relativieren. Es stimmt zwar, dass Babys häufig Fieber haben, wenn sie zahnen, das liegt aber daran, dass das Immunsystem in dieser Zeit leichter angegriffen werden kann und nicht einfach daran, dass das Kind zahnt und sonst nichts hat. Hinter Fieber steckt immer ein Infekt, ob sie zahnt oder nicht. Nur ob der schlimm ist oder morgen wieder weg ist, ist die Frage. Bei 38, 5 ist er aber sicher nicht so schlimm, um Panik kriegen zu müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
7 Antwort
fieber
hi, 38, 5 ist nicht dramatisch bei babys! das ist kein hohes fieber. wenn überhaupt, dann etwas erhöhte temperatur fieber fängt erst bei um die 39 an. bevor du fieberzäpfchen gibst, geh besser erstmal zum arzt. sie muss nicht krank sein, gerade wenn du sagst, sie hat nicht so gut geschlafen. gute besserung
Ninalisa
Ninalisa | 03.06.2009
6 Antwort
fieber
ich würde noch warten mit dem arzt. beobachte sie einfach und sobald das fieber steigt oder über 39 geht dann sofort zum arzt. du kannst ihr auch lindenblütentee geben. der ist auch fiebersenkend. und wenn sie keine kalten füsse beine oder arme hat kannst du auch einen essigwickel machen. aber nur wennarme und beine nicht kalt sind. sonst kann ihr kreislauf zusammenbrechen. du kannst aber auch beim arzt mal anrufen und die können dir auch sagen was du machen sollst. gute besserung.
swisslady
swisslady | 03.06.2009
5 Antwort
38,5
ist erhöhte Temperatur. Noch kein Fieber. Wenn du dir aber so Gedanken machst, dann geh lieber heute. Heute ist Mittwoch und die Ärzte haben nur am Vormittag auf. Oder du beobachtest es noch ein wenig und gehst sonst morgen. Hat dein Kind denn sonst noch was? Und so lange sie noch fit ist ist es gut. Erst wenn sie schlapp wird, musst dir wirklich Gedanken machen. Und lass sie viel trinken. Stillst du? Dann leg sie einmal öfter an. Oder gib ihr Fencheltee.
krenz82
krenz82 | 03.06.2009
4 Antwort
38,5
ist bei Säuglingen noch kein Fieber und sollte auch nicht mit Fieberzäpfchen behandelt werden. Du kannst Medikamente besser erst ab 39 oder sogar 39, 5 geben. 38, 5 ist nur erhöhte Temperatur und es ist besonders bei Kindern wichtig, dass man dem Körper die Möglichkeit gibt, sich selbst zu heilen. Fieber ist eine Reaktion auf die Selbstheilung. Ich würde aber trotzdem mal beim Arzt anrufen und fragen, ob es besser wäre, wenn du kommst. Vor allem, weil es schon seit gestern ist. Vielleicht hat sie ja einen Infekt oder eine Entzündung , weswegen die Temperatur hoch geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
3 Antwort
Hm... ich würd beim
Doc. anrufen und fragen ob du noch warten kannst, oder ob es besser wäre vorbeizuschauen! Ich denke du solltest noch bis morgen warten und denn zum Doc.! Es kann ja wirklich alles mögliche sein, die Zähne, ein Virus, .....!
BelMonte
BelMonte | 03.06.2009
2 Antwort
zähne?
kann sein, dass sie zahnt. wenn du kein gutes gefühl hast geh besser zum arzt. besser einmal zuviel als einmal zu wenig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
1 Antwort
essig mit etwas lauwarmen wasser ausdünnen die strümpe rein tun von deiner maus und ihr wieder anziehen
dann noch dadrüber noch mal andere trockene socken überziehen das hat bei uns sehr gut geholfen bei 39 würd ich sofort zum arzt los fahren
MamaNehir
MamaNehir | 03.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading