Pseudokruopp-Husten

sexymama88
sexymama88
01.06.2009 | 6 Antworten
Guten morgen liebe muttis,

kennt sich wer mit Pseudokrupp Husten aus? Unsere 10 Monate alte tochter. (in 6 Tagen 11 Monate) hat eine vorstufe vom Pseudokrupp Husten. Ich weis nicht was ich machen soll. Ich habe Kortison zäpfchen bekommen und Ambroxolsaft bekommen. Den saft soll ich ihr 2 mal tägl. geben. Und das zäpfchen nur im notfall. Aber was habt ihr denn gemacht? habt ihr ganz normal zuessen gegeben? und nOrmal zu trinken? Ich habe das 1 Kind und das 1 mal das ich das mitbekomme ich weis nicht was ich machen soll. Sie kommt auch sehr schlecht in den schlaf.

Würde mich über schnelle und reichliche Antworten freuen!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
guten Morgen
da kannst du leider nicht viel machen. Du hast die Zäpfchen für den Notfall und den Hustensaft bekommen. Was du mal versuchen könntest, wäre noch zu inhalieren. Manchen Kindern hilft das. Einfach nur mit heißem wasser inhalieren, vielleicht noch n bissl kamille mit rein, aber sonst nix. Was das essen betrifft, kannst du normal weiter machen, da brauchste auf nix achten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
2 Antwort
GANZ ruhig:
Notfallzäpfchen und dann im Laufe des Tages zu einem Doc ... Könntest noch inhalieren, reicht schon ´ne dampfende Schüssel nebens Bettchen, bischen höher lagern ... Unsrer Maus schafft das Linderung.. Alles Gute noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
3 Antwort
@mayoka72
Also: Wenn das Zäpfchen NICHT anschlägt: NOTARZT! nur für alle Fälle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
4 Antwort
Bei Pseudo Krupp
schwillt der Hals d.h die Schleimhäute extrem an und dein Kind hat das Gefühl zuersticken. Deswegen bekommen die Kleinen Panik und weinen noch mehr und durch das viele Weinen bekommen sie noch weniger Luft. Teufelskreis!! Es ist wichtig, dass du als Mutter ganz ruhig bleibt bei einen Anfall und sie beruhigst, sodass sie nicht mehr weint! Stell dich auf den Balkon oder vor dem Kühlschrank damit sie frische Luft bekommt. Das mit dem Kühlschrank ist ein Tipp aus dem Krhs ;-) Im Gegensatz zu einer Broncitis darf das Wetter ruhig nass-kalt sein, das tut den Kindern gut. Wenn dein Kind z.B im Sommer einen Anfall bekommt, lass die Badewanne mit kalten Wasser einlaufen und halt sie drüber damit sie den kalten Dampf einatmen kann. Wenn es zu heftig ist, das Cortison-Zäpfchen geben.Und wenn das nicht hilft, sofort zum Krhs!!!! Wünsche euch alles Gutes!
jenny0912
jenny0912 | 01.06.2009
5 Antwort
Krupp Husten
Hallo meine Tochter ist 4 Jahre alt.Sie hatte schon16 Anfälle einige davon so stark das wir ins Krankenhaus mussten da sie fast erstickt wäre weil die Zäpfchen auch nicht mehr angeschlagen haben.Es ist eine Kehlkopfentzündung, es kann bis zum 8 Lebensjahr dauern bis die Anfälle weg sind.Ich weis wie schwer es ist sein Kind nicht helfen zu könnene aber ich versuche immer ruhig zu bleiben sie gut einzupacken und dann gehen wir entweder auf den Balkon oder ich setzte mich mit ihr an den geöffneten Fenster.Ich habe von der Karnkenkasse ein Inhaliergerät bekommen da lasse ich sie nach den Anfall auch immer ca eine Woche inhalieren ich finde das es bei meinen Kids besser anschlägt als die Säfte.Normalerweise kommen die ANfälle von Oktober bis März aber irgendwie ist es dieses Jahr nicht der Fall.Wünsche euch alles gute.Essen und trinken ist bei ihr normal du musst nur versuchen das sie viel trinkt das sich der schleim besser löst.Falls du fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.
schildi78
schildi78 | 01.06.2009
6 Antwort
haben das letzte Woche im Erste Hlfe Kurs besprochen
alles normal machen, schauen, dass Du die Luft anfeuchtest und wenn ein Anfall kommt, vielleicht raus auf den Balkon oder Dusche aufdrehen, der Dampf lässt alles abschwillen, so dass das Atmen leichter fällt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Dringend! Kirschkernkissen bei Husten?
23.11.2011 | 2 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading