Nur mal loswerden

Sina2108
Sina2108
27.05.2009 | 11 Antworten
Mir ist mal aufgefallen das ziemlich viele Mamis ihre Kinder bei dem Wetter wo wir selbst nur ein T-Shirt anhaben total dick anziehen. Ich meine ich bin mir auch oft unsicher weil meine Kleine auch mein erstes Kind ist, aber mal ernsthaft, eine Mutter aus meinem Kurs zieht ihrem Sohn bei T-Shirt-Wetter einen Langarmbody, eine Strumpfhose, einen geschlossenen Strampler, einen Pulli und !Socken! an, dann noch ne Mütze, eine Jacke mit Kapuze und die wird natürlich auch noch übern Kopf gezogen. Tut mir echt leid, aber dafür habe ich kein Verständnis .. Zu dick ist auch nicht gut, so überhitzt der Kleine doch (knapp 3 Monate) Wie sollen die Kinder denn Abwehrkräfte entwickeln. Also ich war als Kind bei Wind und Wetter draußen und geschadet hats nicht und die Kinder heutzutage werden dick in Watte gepackt und gleich beim kleinsten Nieselregen ins Haus geholt und umgezogen damit sie sich nicht erkälten .. Warum wohl sind heute mehr Kinder im Durchschnitt krank als vor vllt 20 Jahren .. Man kanns auch wirklich zu gut mit der Führsorge meinen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
recht hast du ;))
mir geht es genau so sehe die ganze zeit mütter die ihre kinder richtig einpacken bei der hitze und dann noch mit decke zu decken die armen kleinen ich habe meinen nicht mal nach der geburt eingepackt nur windel und body sonst hat er nie was an er ist jetzt 10 monate alt und wurde noch nie krank außer leichten schnupfen im winter
oeznur
oeznur | 28.05.2009
10 Antwort
Oje die armen Kleinen
engelchen1506
engelchen1506 | 28.05.2009
9 Antwort
@engelchen1506
bringt nichts, wenn du sie fragst ob denn noch winter wäre und das der kleine zu dick angezogen ist lächelt sie nur und ziehnt ihn wortlos weiter an und sie ist leider nicht die einzige die das so macht... vorallem ist er schon ihr zweites oder drittes kind...
Sina2108
Sina2108 | 28.05.2009
8 Antwort
@Sina2108
Also manche mammis muss man echt net verstehen. Denen sollte man mal sagen das sie dem Kind damit nichts gutes tun. Im Gegenteil
engelchen1506
engelchen1506 | 27.05.2009
7 Antwort
@engelchen1506
en kurs zieht ihrem sonh manchmal sogar noch diesen teddybärenschneeanzug an also meistens dann wenn es ein bisschen frischer ist und man selber noch ne jacke anzieht. aber das komische ist, dass sie selber sich nicht so dick anzieht, da reicht ne dünne jacke oder sogar nur ein t-shirt...
Sina2108
Sina2108 | 27.05.2009
6 Antwort
@bernoi
naja, ich habe mir angwöhnt wenn ich meine tochter im t-shirt in kinderwagen lege also wenn ich ein t-shirt trage hat sie ein sweatshirt an und wenn ich ein sweatshirt trage hat sie noch eine dünne jacke drücber, ausser wenn es ganz heiß ist dann liegt sie unter anderem nur mit t-shirt und kurzer shorts im kinderwagen, will nämlich nciht das sie später so oft krank ist wie die neffen und nichten meines freundes, seine schwägerin hat nämlich in der hinsicht auch ein bisschen übertrieben... die müssen auch sofort rein und sich umziehen wenn es anfängt zu !nieseln! bloß kein wasser abbekommen...
Sina2108
Sina2108 | 27.05.2009
5 Antwort
Ich sehe sogar immer noch oft
das Mütter ihre Kinder noch im Winterfußsack haben??? Hääääääääääääää?????????? Die armen Kleinen
engelchen1506
engelchen1506 | 27.05.2009
4 Antwort
Ja , da hast Du Recht...
Ja da hast Du Recht, aber es ist wirklich nicht immer ganz einfach, das Wetter ist so wechselhaft verrückt. In der Sonne mitunter zu heiss und im Schatten weht oft ein sehr kühler Wind. Also ich finde es sogar gut, wenn es heiss draussen ist, den Zwerg barfuss zu lassen und nur mal mit der Windel , leichtem T- Shirt, Sonnencrempe und eingecremt mit Sonnencreme draussen spielen zu lassen...
bernoi
bernoi | 27.05.2009
3 Antwort
ja
da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. War bei meiner Schwägerin genau so, jetzt ist das Kind 4 Jahre und hat ständig irgendeine Erkältung. Meine Tochter bekam im 10 Monat mal fieber und seit dem ist sie kerngesund. Wozu haben wir denn unser Immunsystem.
BezauberndeElfe
BezauberndeElfe | 27.05.2009
2 Antwort
=)
seh das genauso mein sohn is 2 und rennt draußen naggelisch rum =) und hüpft dann noch in den eiskalten pool xD und da passiert nix
btinchen
btinchen | 27.05.2009
1 Antwort
Da
stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Ich ziehe unsre Maus so an, wie ich mich selbst richtig fühle. Hat bis jetzt auch stets gepaßt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Muss mal was loswerden...
19.04.2017 | 22 Antworten
muss mal was loswerden hrr
12.11.2012 | 37 Antworten
Muss mal was loswerden
17.07.2011 | 7 Antworten
Muss mal etwas unglaubliches loswerden!
22.09.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading