Zeckenbiss und Kopf steckt noch

Kamuffel25
Kamuffel25
24.05.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis, meine Tochter (16 Monate alt)wurde heute von einer Zecke gebissen. Linke Hand. Wir haben sie versucht rauszuziehen, leider blieb der Kopf stecken. Nun war ich gerade beim Arzt und der sagte doch echt, da ist nicht so schlimm. Man brauch nichts machen. Der Kopf wird vom Körper meiner Tochter irgendwann abgestoßen werden. Irgendwie bin ich jetzt immer noch besorgt. Kenn t ihr dieses Meinung auch?Ich danke für die Antwort. MFG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mein kleiner (10monate)hatte heut auch ne zecke
hab heute abend beim baden in der badewanne gemerkt, dass mein kleiner an der hüfte ne zecke hat. meine nachbarin hat die zecke dann rausgezogen, jedoch blieb der kopf wie bei deiner kleinen stecken und wir fuhren zum ärztlichen notdienst und die ärztin meinte auch dass der kopf sich selbst vom körper löst, dass es allerdings einige wochen dauern kann. bin auch etwas skeptisch, aber ich werde es nun weiterhin beobachten und falls es sich entzünden sollte, was ich nicht hoffe, fahr ich zu meinem kinderarzt. gute nacht u lg pati
Angelpati
Angelpati | 24.05.2009
10 Antwort
ja das stimmt
der kopf fällt von allein ab sonst gib etwas olivenöldrauf wir haben jeden sommer immer unmengen an zecken
keki007
keki007 | 24.05.2009
9 Antwort
Wenn der Körper abgetrennt ist, also die Zecke tot ist, findet kein Saugen mehr statt..
..es können keine weiteren möglichen Erreger übertragen werden..der Kopf allein stellt demnach kein Problem dar!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009
8 Antwort
Habe das schon öfter gehört
Aber normalerweise wird da eine Zugsalbe draufgemacht, damit der Kopf rauskommt. Nach kurzer Zeit sollte man ihn dann greifen können. Trotzdem ist die Panikmache überflüssig. Wenn die Zecke das Virus FSME trägt, dann hat es das schon übertragen, als sie das Saugen angefangen hat. Ob der Kopf jetzt steckt oder nicht, ist da Jacke wie Hose. Nur, dass sich die Stelle entzünden kann, ist allerdings wahr. Ich würde daher auch morgen noch mal zu einem Hautarzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Ich gehe davon aus, dass der zumindest was da drauf macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009
7 Antwort
so ein Idiot
das kann doch nicht wahr sein, geh zu einem anderen Arzt mit deiner kleinen.das kann echt gefährlich werden so ein Zeckenbiss, damit ist nicht zu spaßen. dem Arzt hätte ich was anderes erzählt.der spinnt doch weng.anscheinend hat er keine Ahnung. geh aber echt zu einem anderen arzt.
sweetmummi
sweetmummi | 24.05.2009
6 Antwort
was für ein arzt?
Ich würde in krankenhaus fahren denn es kann schon gefährlich werden wenn der kopf noch drinn steckt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009
5 Antwort
also
ich würde an deiner stelle morgen noch mal zum kinderarzt gehen, den ich kann mir nicht vorstellen das das nicht so schlimm sein soll wenn der kopf noch drin steckt. denn die kleinen dinger können doch erhebliche krankheiten übertragen. lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009
4 Antwort
Ja, dein Arzt hat Recht
der Kopf fällt von allein ab und wenn du ihn mit ner Pinzette raus haben willst, dann mach das, wie beim Splitter.. Das Risiko, FSME oder Borelliose zu bekommen wird nicht gemindert, wenn der Kopf noch raus geholt wird..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009
3 Antwort
...
grade der kopf muss raus ^^ was für ein arzt such dir ein neuen
sweetheart3103
sweetheart3103 | 24.05.2009
2 Antwort
das ist UNGLAUBLICH!
der arzt gehört echt öffentlich gemacht! die gefährlichen erreger die im zeckenspeichel stecken können sind also immernoch akut am körper oder bessergesagt IM körper! geh den sofort wegmachen lassen! das kann sich entzünden und eitern wenn dein kind darauf reagiert! das its ja unglaublich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009
1 Antwort
such dir nen andern arzt
meine schweters hatte das auch kann irre gefährlich werden lähmungen usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Kind knickt Kopf zu Seite
01.11.2011 | 4 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Zeckenbiss
07.06.2011 | 14 Antworten
Tablette steckt im Hals
14.04.2011 | 7 Antworten
Baby zuckt mit dem Kopf
06.03.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading