Hätt mal ne Frage zum Thema Schnupfen

Mia2007
Mia2007
07.01.2008 | 4 Antworten
Also meine kleine Motte ist 11 wochen alt und hat nen Schnupfen. Ich habe schon Nasenspray für die kleine vom Kinderarzt bekommen. Das hilft auch relativ gut. So nen Absauger hab ich auch, aber irgendwie saugt der nix ab..naja. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp wie ich der kleinen das atmen erleichtern kann? Gibt es irgendwelche guten Hausmittelchen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
sauger
der hilft eigentlich sehr gut, wie schon geschrieben, erst die tropfen und dann absaugen - du musst das andere nasenloch richtig zu halten, dann klappt es eigentlich auch
sam1506
sam1506 | 07.01.2008
3 Antwort
Schnupfen
Also die Tropfen sind nicht schlecht in kombination mit dem Absauger zuerst die Tropfen und fünf Minuten später der Sauger, bei mir hat es so geklappt. Man kann auch in der Wohnung einen Luftbefeuchter anstellen, erleichtert das Atmen. Fencheltee geben der ist auch Schleimlösend. Massageöl für Erkältungen auf Brust massieren die Dämpfe steigen dann in die Nase. Hoffe es hilft Dier etwas Mfg
zimtstern13
zimtstern13 | 07.01.2008
2 Antwort
Sorry meinte
natürlich die Tropfen ;-). Ja ich hab mal gesehen das es nen Babyerkältungsbad gibt. War mir nur nicht sicher ob das wirklich gut ist. Rausgehen tun wir sehr viel. Mindestens einmal täglich gehen wir ne große Runde. Aber sie hat sich wohl bei mir angesteckt, leider..aber danke für die Antwort. Bekomme ich in der Apotheke was zum inhalieren?
Mia2007
Mia2007 | 07.01.2008
1 Antwort
11monate
und spray? da ist die konzentration von irgendeinem stoff zu hoch. schau mal drauf, es darf nur 0, 1 sein. hat mir die aphotekerin gesagt. und da gibt es nur tropfen. ansonsten erkältungsbad, tropfen die du ins wasser machen kannst und im raum stehen lassen. am besten an heizung zum verdunsten. also, viel inhalieren, damit die nase frei bleibt. und viel an die luft. die heizungsluft macht trockene schleimhäute und dann ist schnupfen vorprogrammiert. ansonsten kann man glaub nicht viel tun. und die sauger find ich doof. bekomm da och nichts gesaugt.
mikasa
mikasa | 07.01.2008

ERFAHRE MEHR:

impfen trotz Schnupfen?
10.01.2012 | 7 Antworten
schnupfen bei 7 monate altem baby!
26.02.2011 | 3 Antworten
Wie lang darf Schnupfen dauern?
23.02.2011 | 5 Antworten
Schnupfen bei 6 1/2 Monate altem Baby
19.12.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading