wer hat erfahrungen mit einer pfeilnaht- synostose(vorzeitige verknöcherung der kopfnaht) beim baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.05.2009 | 6 Antworten
hallo ..
ich würde mich gerne mit betroffenen mamis austauschen,
deren babies einen vorzeitigen verschluss der vorderen schädelnaht hatten.
mich würde interessieren, in welcher klinik ihr wart und wie die ganzen untersuchungen abgelaufen sind ..

danke für ernstgemeinte antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
SCHAUT MAL INS kRANIOSYNOSTOSE fORUM
Hallo ihr Lieben, schaut mal ins Kraniosynostoseforum rein... die Adresse ist ein bissle unaussagekräftig, ich weiß... es fing halt alles mal klein an auf einer Unterseite der Betreiber und hat sich dann aber zum derzeit besten InfoForum was Schädelnahtverknöcherungen entwickelt! Man kann es auch googeln "Kraniosynostose" und "Turbonium" wären da die Schlagworte und da findet echt jeder Antworten auf jedwede Frage.... Da gibt es unzählige Erfahrungsberichte betroffener Eltern, Berichte über viele Kliniken nicht nur in Deutschland, Ängste Sorgen Rat und Unterstützung, Bilder davor danach und OP-Berichte... Schädelnahtverknöcherungen können sich sehr vielfältig äußern, je nachdem welche der Schädelnahte verknöchert ist und auch die Vorgehensweise können je nach Klinik unterschiedlich sein. Es handelt sich auch nicht bei jeder Schädelauffälligkeit um eine Verknöcherung...
aurea
aurea | 05.03.2010
5 Antwort
SCHAUT MAL INS kRANIOSYNOSTOSE fORUM
Hallo ihr Lieben, schaut mal ins Kraniosynostoseforum rein... die Adresse ist ein bissle unaussagekräftig, ich weiß... es fing halt alles mal klein an auf einer Unterseite der Betreiber und hat sich dann aber zum derzeit besten InfoForum was Schädelnahtverknöcherungen entwickelt! Man kann es auch googeln "Kraniosynostose" und "Turbonium" wären da die Schlagworte und da findet echt jeder Antworten auf jedwede Frage.... Da gibt es unzählige Erfahrungsberichte betroffener Eltern, Berichte über viele Kliniken nicht nur in Deutschland, Ängste Sorgen Rat und Unterstützung, Bilder davor danach und OP-Berichte... Schädelnahtverknöcherungen können sich sehr vielfältig äußern, je nachdem welche der Schädelnahte verknöchert ist und auch die Vorgehensweise können je nach Klinik unterschiedlich sein. Es handelt sich auch nicht bei jeder Schädelauffälligkeit um eine Verknöcherung...
aurea
aurea | 05.03.2010
4 Antwort
für alle fragen rund um Schädelnahtverknöcherungen
empfehle ich dieses Forum das mir als Betroffene Mama sehr sehr geholfen hat http://jammi2.ja.funpic.de/index.php liebe Grüße aurea
aurea
aurea | 16.02.2010
3 Antwort
@melaniekoers1
hey, also man kann soweit noch nichts groß erkennen, nur das der hinbterkopf etwas breiter ist, weil die vordere naht geschlossen ist und die schädelplatten sich nicht weiter "auseinander dehnen" können.... man fühlt halt, das die naht leicht verknöchert und etwas gewölbt ist....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
2 Antwort
Eine Bekannte
war in Dresden wegen den ganzen Schläuchlein die so angeschlossen waren. Der kleine hat sich normal entwickelt und wirklich alles ohne Komplikationen überstanden und verkraftet
lilamima
lilamima | 15.05.2009
1 Antwort
Wie sieht das denn aus?
Hi wie sieht denn so etwas aus? Meine Kleine hat eine kleine Beule in Höhe der Naht, der KA meinte, "nichts drauf machen"...Ist das das Selbe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

wer hat erfahrungen mit dem scheißtest
02.09.2011 | 6 Antworten
wer hat erfahrungen mit osa zahnungsgel
15.08.2011 | 4 Antworten
autotransfer24 erfahrungen?
04.03.2011 | 4 Antworten
oralpädon- erfahrungen?
03.12.2010 | 5 Antworten
senkwehen in der 28ssw?
15.11.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading