Wie lange hält eine Impfung bei einem baby an?

janinetony
janinetony
06.05.2009 | 7 Antworten
gestern war ich mit meinem sohn ( 6 monate ) zur U5 + einer 6-fach-impfung ( Tetanus Diphtherie Pertussis Poliomyelitis Hib Hepatitis B ). soweit alles gut und ich weiß auch das manche kinder nach so einer impfung müd und schlapp werden, und fieber bekommen könn.

bis gestern abend hab ich mir nich all zu große sorgen gemacht weil mir ja bewusst war das dies passieren kann. da er zur nacht fieber von 38, .. ° hatte hab ich ihm eine zäpfchen gegeben.
um halb 3 hat er dann wieder seine fläsche bekommen und hab dann auch gleich noch ma fieber gemessen, war gesunken auf 36, .. ° und um halb 7 in der früh kam mein sohn scho wieder und weil es ja scho seit wochen geht das er immer die gleich zeit drin hat zwecks flasche hat ich ihm zu halb 7 seine flasche gemacht aber da hat er nur 60ml getrunken.
da er dann scho wieder eine sehr warmen kopf hatte hab ich wieder fieber gemessen und er hatte wieder 38, .. °
habe ihn wieder ein zäpfchen gegeben als wie dann auf gestanden sind, war so gegen halb 10 hab ich natürlich sicherheitshalber fieber gemessen, stand war 37, .. °
und von da an is es so bei 37, ..° geblieben und essen mäßig wollt er den ganzen tag irgentwie nix selbst zum mittag hat ich ihn de flasche bloß gegeben statt gläschen und auch da hat er nur 60ml wieder getrunken.
er hat dann 2 1/2 std geschlafen.

ich dacht mir weil er ja vorher nicht wirklich was gegessen hatte hat ich ihm dann noch ma was gegeben, ein gläschen aber davon hat er nur 2-3 löffel genommen. fieber war immer noch bei 37, ..°

aber von seinem verhalten her is er ganz normal .. man sieht ihm nix an das es ihm schlecht gehn würde ausser das er ein wenig blass um de nase is.
ebend hab ich ihm seine abendflasche gegeben, hat er bis zum letzten tropfen ausgetrunken aber fieber war jetzt bei 37, 9 ° hab ihm natürlich wieder ein zäpfchen gegeben.

sind zäpfchen eigentlich so oft gut?
kann mir jemand sagen ob das alles an der impfung liegt oder doch an was anderem, die nächsten zähnchen die durch wollen?
ich weiß nich was ich noch machen soll ausser halt immer wieder kontrollieren was das fieber sagt und eins weiß ich wenns morgen immer noch nich besser is werd ich woll noch ma zum arzt gehn aber vlei kann mir jemand noch ein anderen ratschlag geben.

wäre echt lieb!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
zäpfchen erst ab 38,5grad
vorher nicht.. bei meiner tochter war es am nächsten spätnachmittag weg.. aber ist von kind zu kind anders..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
2 Antwort
...
Ich würd ihm nicht so oft ein Zäpfchen geben. Kinder kann man ruhig bis 39 Grad fiebern lassen ...
funfair
funfair | 06.05.2009
3 Antwort
...
also: fieber beginnt ab 38.5 bei 37.9 würde ich niemals ein zäpfchen geben! nie mehr als 3 paracetamolzäpfchen am tag! es gibt auch fiebersaft, den könnte man, nach absprache mit dem arzt , im wechsel alle 4 stunden, sollte das fieber hoch sein geben! ich denke bei deinem kind ist das eine impfreaktion, sonst rufe doch morgen beim kinderarzt an. gute besserung
luna02
luna02 | 06.05.2009
4 Antwort
Hallo
Also mein KiA hat mir gesagt, an 39 soll ich ein Zäpfchen geben. Warum gibst du denn bei 37, 9 ein Zäpfchen? das ist doch nur erhöhte Temperatur, das ist doch wirklich ganz normal nach einer Impfung. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 06.05.2009
5 Antwort
....
das wusst ich nicht das ma erst ab 39 ein zäpfchen geben soll. is ja erst mei erstes kind und all zu gut kenn ich mich nich aus. will ja auch nix falsch machen
janinetony
janinetony | 06.05.2009
6 Antwort
...
Mach dir keine Sorgen ... Wir haben alle mal unser erstes Kind bekommen, und waren genauso ratlos wie du jetzt. Aber für solche Situationen sind ja solche Foren da, wenn man nicht mehr weiterweiss ...
funfair
funfair | 06.05.2009
7 Antwort
@funfair
danke. und gut zuwissen bin teils erleichtert
janinetony
janinetony | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange hält Sonnenschutz an?
01.05.2013 | 6 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Wieviel hält ein Baby aus?
23.02.2011 | 18 Antworten
Wie lange Fieber nach MMRV-Impfung?
15.09.2010 | 2 Antworten
nach impfung baden?
11.07.2010 | 4 Antworten
Impfung bei 8 Wochen altem Baby
06.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading