Blubbernde Geräusche beim Atmen?

tapo
tapo
06.05.2009 | 3 Antworten
Hallo, das Kind meiner Nachbarin, 13 Wochen, macht seit einer Weile so komische blubbernde Geräusche beim Atmen. Nicht ständig, aber es scheint mehr zu werden. Die Kinderärztin hat nachgeschaut, die Bronchien seien ok, es käme von der Gurgel und wäre kein Anlass zur Besorgnis. Hatte oder hat das noch jemand, ich kann mir das gar nicht anhören und finde das nicht normal.

Weiß jemand was, dann kann ich ihr das heute sagen? Danke.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ja, genau...
...hatte ich vergessen zu schreiben..., warum sie das haben! Aber Chaya hat es ja auch beantwortet. Hört sich wirklich fies an...dachte am Anfang auch, dass es nicht normal sei und wurde zwischenzeitig auch stärker, aber nun ist es weg...
Dezembermami
Dezembermami | 06.05.2009
2 Antwort
Huhu....
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen, wie ein blubbern klingen soll..., aber bis vor kurzem hat Niko auch noch Atemgeräusche gehabt. Sein Cousin auch ganz besonders stark. Einige Babys haben das. Solange es nicht fiept, ist alles in ordnung. Das hatte Niko bei seiner Bronchitis. Aber dieses "schnurren" oder eben blubbern...oder rasseln..., das kommt eigentlich nur daher, dass sich die kleinen noch nicht räuspern können! Aber seit etwas zwei Wochen habe ich es schon mindestens nicht mehr gehört. Scheinbar kann er es jetzt!?
Dezembermami
Dezembermami | 06.05.2009
1 Antwort
hallo
unsere hatte das auch.....wirklich kein grund zur besorgnis.....alle haben immer gedacht unsere kleine hätte die bronchien zu, besonders meine ma.....aber unsere kinderärztin und die hebamme haben uns unabhängig von einander erklärt, dass das fruchtwasser in der lunge ist.........das kann bis zum ersten lebensjahr dauern, bis es ganz weg ist......bei unserer kleinen war es mit 7 monaten ganz weg.......und sie hat jetzt auch keine geräusche mehr........also, alles im grünen bereich......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Herzgeräusche Fünfjährige
21.03.2013 | 12 Antworten
Kinderohren vor lauter Musik schützen?
19.06.2012 | 23 Antworten
Geräusche wie Donald Duck
12.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading