Kinderkrankheit?

Kamuffel25
Kamuffel25
04.05.2009 | 12 Antworten
Als ich meine Tochter heute abend zu Bett gebracht habe, ist mir aufgefallen, das sie am Oberkörper und am Rücken überall kleine rote Pünktchen hat. Unzählig viele. Was kann das sein, wollen morgen mal zum Arzt. Sie hat kein Fieber, guten Appetit .. keine übermäßigen Nörgeleien. Vielleicht ist sie ein wenig müder als sonst, aber sonst kann ich nichts feststellen. Ich nehme auch kein neues Waschmittel oder sie hat auch nichts neues zum essen bekommen!Danke für eine Antwort.
Ach übrigens meine Tochter ist 16 Monate alt und geht zu Tageseltern.Da sind insgesamt 4 kleine Kinder in ihrem Alter!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
kleine rote
Pünktchen deuten eher nicht auf Windpocken hin. Bei Windpocken sind das richtige Pusteln, die ganz stark jucken. Und bei Scharlach ist auf jeden Fall Fieber mit dabei und die Himbeerzunge. Ich tippe sehr auf Hitzepickelchen, die verschwinden so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Möglich wäre noch eine Allergie.
josiemaus99
josiemaus99 | 04.05.2009
11 Antwort
@GretaMartina
Mein Sohn hatte bei Scharlach garkein Fieber und war total gut drauf! Ich denke aber schon, dass Fieber auch Merkmale sind und von Kind zu Kind variieren können! lg
jenny0912
jenny0912 | 04.05.2009
10 Antwort
Hallo
ich dachte immer bei den Kinderkrankheiten haben die kleinen auch immer gleich hohes Fieber. Von daher würd ich auch eher auf was Allergiemäßiges tippen? Aber ka, kannst ja mal berichten, wenn du beim Arzt warst. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 04.05.2009
9 Antwort
Ich würd auf Windpocken oder Scharlach tippen
Wenn du morgen zum KA gehst auf jeden Fall anmelden und den Verdacht äussern! Musste morgen früh mal gucken wie deine Maus aussieht. Merkmale bei Scharlach, Himbeerzunge und Ausschlag! Windpocken : Ausschlag bzw Bläsen, die sich mit Wasser füllen! Gute Besserung!
jenny0912
jenny0912 | 04.05.2009
8 Antwort
huhu
hast du das gefühl deinem töchterchen jucken die flecken? wenn nicht würd ich einfach hitzepickelchen vermuten, aber ich würd das auf jeden fall mal vom KA kontrollieren lasse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
7 Antwort
Da kann dir wohl nur ein arzt helfen
mir fällt dazu alles mögliche ein, was dich aber nur bnervös machen würde und nichts bringt, wenn sie heute nacht ruhug schläft, ist es ja schon mal gut. wenn die pünktchen morgen nicht weg sind, würde ich zum arzt gehen. wünsche euch schnelle, gute besserung!
madduda
madduda | 04.05.2009
6 Antwort
sonnenallergie!?
oder irgend ne andre allergie. was hat se denn alles gegessen? kann von viel kommen. mein sohn hat mal mit nem rauen seil gespielt und davon dann au überall ausschlag bekommen. irgendwelche pflanzen angefasst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
5 Antwort
...
vielleicht einfach ein neues t-shirt? oder ringelröteln? aber ich denke, dass der arzt das auf jeden fall lieber anschauen sollte....
november2008
november2008 | 04.05.2009
4 Antwort
Hallo,
hat dein Mann eben mit ihr geknuddelt?? Meine hatte das auch, das kam vom Bart. Ich habe sie auch komplett ausgezogen und als ich gesehen habe, dass es nur im Kopf und Schulterbereich ist, wusste ich nach einer Weile nachdenken, dass es vom Bart kommt. :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
3 Antwort
Es
kann auch ein Hitzeausschlag sein. Den kann man mal bekommen, wenn es arg warm war...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
2 Antwort
WINDPOCKEN ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
1 Antwort
Vllt. nur Hitzepickel.
Aber der Arzt wird Dir sicher weiter helfen. Alles Gute
susepuse
susepuse | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderkrankheit mit Mundgeruch?
30.01.2013 | 7 Antworten
Was für ne Kinderkrankheit
18.06.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading