Blut im Schnupf

anyu
anyu
25.04.2009 | 4 Antworten
Hallo alle Mamis ..

ich bin etwas beunruhigt: mein Kleiner 5 Mon, hat seit einer Woche immer eine leicht verstopfte Nase und so was ähnliches wie Schnupfen..die nase läuft nicht .. wenn ich dann mit nem zusammengedrehten taschentuch sanft das Zueg aus der nase hole, ist es ein bissl zäh und grün .. bis dahin dachte ich mir noch nichts und gab ihm 2-3 mal täglich die Otriven Säuglingsnasentropfen, mit denen ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe bei ihm. Aber gestern war ein wenig Blut bei dem rechten nasenloch mit drin un heute, nachdem er eine Weile aufm bauch lag und gespielt hat, ich ihn dann hochnahm auf den Wickeltisch, sah ich in seinem linken nasenlöchlein auch wieder so Schnupf mit Blut drin .. hab ihm das snaft rausgewischt..und er scheint sich auch nicht sonderlich schlecht zu fühlen..

Meine Frage ist: kann das auch was gefährliches sein, wie nebenhöhlen oder Stirnhöhlenentzündung? Sollte ich deshalb mit ihm zum Arzt? das Blut läuft nicht .. ist nur im Rotz ein wenig drin ..?

(Sorry, wegen der Schreibweise .. meine tatstatur ist kaputt .. )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Vielen Dank
meine Lieben....sicher ist sicher....ich werde das mal bebachten und am Mntag eh beim Arzt anrufen und mal sehen was er sagt...könnte man denn s o irgendwas gegen die Trockenheit der Schleimhäute tun? ich habe nämlich schon den Eindruck, er hat innen ein sehr ausgetrocknetes Näschen---heiße wasserschüssel aufstellen???
anyu
anyu | 25.04.2009
3 Antwort
Nein, ist nicht weiter wild
Die Schleimhäute sind bei Babys noch so dünne, da platzt leicht mal ne Ader ... nichts tragisches Und wie Du schon selbst schreibst: es läuft nix ... Also mach Dir da mal keine Sorgen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2009
2 Antwort
mhhhhh
nachfragen schadet nie, aber das haben auch wir erwachsenen manchmal. ruf zur sicherheit mal deinen fa an und dann wirst du dich beruhigt fühlen
piccolina
piccolina | 25.04.2009
1 Antwort
Hallo,
hört sich für mich erstmal nach Kieferhöhlenvereiterung an. Habe ich im Moment auch. Fühle mich auch nicht schlapp oder so. Aber um es genau herauszufinden, würde ich mit ihm zum KA oder direkt zum HNO
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Altes Blut 13 ssw
28.05.2016 | 2 Antworten
14s ssw blut im Urin
20.09.2014 | 9 Antworten
Blut im fruchtwasser
02.07.2014 | 0 Antworten
Blut am Toipapier in der 29 ssw?
22.03.2013 | 11 Antworten
Blut in der Unterhose
03.07.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading