allergische Reaktion?

silkelange
silkelange
24.04.2009 | 3 Antworten
Hallo zusammen,
meine Tochter hat seit heute an Bauch, Rücken und Nacken einen Ausschlag, lauter kleine rote Pickelchen. Heute früh hatte sie noch keine, erst als ich sie aus der Kita geholt habe, habe ich es gesehen. Temperatur hat sie 38, 3°. Haben ihr gestern Pflaumen zu essen gegeben. Gestern ist sie auch geimpft worden und sie nimmt seit gestern Flouretten. Kann es eine allergische Reaktion sein? Oder sind es vielleicht Hitzepickel, ist ja auch recht warm draussen. Hattet ihr das auch schon mal bei euren kleinen? wäre über eure Antworten sehr dankbar.
viele Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
allergische Reaktion
Hallo eva68, wir waren heute im Krankenhaus da der Ausschlag nun überall ist. Es ist eine Reaktion auf einen Virus. der Arzt meinte, dass es nicht von der Impfung kommen könnte, da diese erst Do war. Sie ist auch im Rachen gerötet, was auch für einen Virus spricht. Sonst ist sie total gut drauf, so dass es auch zum Glück keine Röteln oder Masern sind. Liebe Grüße
silkelange
silkelange | 25.04.2009
2 Antwort
Danke
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir gerade ein wenig die Angst genommen...
silkelange
silkelange | 24.04.2009
1 Antwort
Ausschlag
Hallo, wenn es so lokal begrenzt ist, würde ich von einer allergischen Reaktion ausgehen. Wenn sie gerade geimpft wurde, kann es eine Reaktion auf die Giftzufuhr im Körper sein. Dass das Immunsystem gerade etwas überschießt, um die Erregerkonzentration abzubauen. Bei den Pflaumen würde ich eher als eine Reaktion Durchfall erwarten und bei den Fluoretten würde das Immunsystem auch eher Durchfall produzieren, um es loszuwerden, wenn der Körper es nicht vertragen würde. Warte vielleicht das Wochenende ab und beobachte, solange sie sich wohlfühlt, ist es ok., wenn Fieber hinzukommt, dann hat es mit der Impfung zu tun, kommt drauf an, wie stark ihr Immunsystem ist. Mit lieben Grüßen, Ev.
eva68
eva68 | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Reaktion auf meine neue Frisur
03.09.2013 | 10 Antworten
Reaktion auf Spinat?
12.07.2012 | 5 Antworten
6-fach Impfung - Nebenwirkung/Reaktion
29.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading