Fieber nach 6 fach Impfung

Limm
Limm
24.04.2009 | 18 Antworten
Hallo Mamis mein Sohn 15 Wochen alt hat seine erste Impfung bekommen und was kann ich ihm gegen fieber geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
komm grad vom Impfen...
...also ich hab gleich Zäpfchen mitbekommen. Und geben soll ich die ab 38, 5 Grad. Wenn Du den Namen der Zäpfchen brauchst dann meld Dich nochmal.Hab die Packung im Auto liegen und bin grad zu faul zum laufen ;-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
17 Antwort
solo-mami hat einen super beitrag im magazin
zum thema wadenwickel... und genauso hat es mir mein kinderarzt erklärt hier noch der link dazu http://www.mamiweb.de/magazin/18061_wadenwickel.html schönes wochenende ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
16 Antwort
danke
Alles klar werde ich jetzt mal tun.... ich danke euch
Limm
Limm | 24.04.2009
15 Antwort
moin
ich bin da etwas härter und würde sagen, fieber in dem alter beginnt erst bei 39-39, 5°C da die sonnenscheine schnell mal temperieren. allerdings scheiden sich auch hier die gemüter. 38, 2°C würde ich als normal einstufen bis leicht erhöht. beobachten und trotzdem beim kinderarzt nach etwas fragen falls in der nacht die temperatur ansteigt, nur zur vorsicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
14 Antwort
...
leicht erhöhte temp is 37 bzw. 37, 5 ab 38 is schon fieber, zwar nich viel aber bei sonem kleinen würmchen
niesfish
niesfish | 24.04.2009
13 Antwort
+++++
ab 38.5 hab ich gelesen
Limm
Limm | 24.04.2009
12 Antwort
Fieber...
...hmmmm is das überhaupt schon Fieber oder nur erhöht? Ich vergess das immer wieder. Fününününününününüüüüü - giggl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
11 Antwort
+++++
habe alles in hausapo bis auf was für fieber.... der arzt hatte mir kein zäpfchen mit gegeben. 38.2 hat er
Limm
Limm | 24.04.2009
10 Antwort
@ela1311
wadenwickel sollten nie zu kalt gemacht werden. bei so kleinen würmer sollten die wadenwickel max. 4°C weniger betragen als das fiebertermometer anzeigt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
9 Antwort
ok
sory das mit den wadenwickel wusste ich nich, ich dacht nur das sein natürlich und keine medizin. Aber gott sei dank gibts auch erfahrene mütter
niesfish
niesfish | 24.04.2009
8 Antwort
KEINE WADENWICKEL
das kann bei so kleinen Baby´s zum Schock führen..... Hat dein Kinderarzt Dir nicht gleich ein Rezept mitgegeben für Fieberzäpfchen??? Wenn nicht dann ruf da an, die sollen dir noch eins ausstellen.. Lg Ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
7 Antwort
Hey
Der Kinderarzt von meinem Sohn hat ihm bei seiner ersten Impfung auch gleich Fieber Zäpfchen verschrieben und meinte falls er Fieber bekommt soll ich ihm ein halbes oder ein ganzes Zäpfchen geben je nachdem wie hoch es ist... Aber ich würde lieber nochmal den Kinderarzt fragen...
Diamond789
Diamond789 | 24.04.2009
6 Antwort
Fieber nach Impfung
Hallo limm, also ich hab vom Kinderarzt bei der Impfung gleich Benuron 75 mg Zäpfchen bekommen. Das sind Zäpfchen gegen Fieber. Und er meinte, sollte das Kind Fieber bekommen, dann gleich eines geben. Ansonsten ist viel trinken wichtig. Grüßle Nicole
Nic2108
Nic2108 | 24.04.2009
5 Antwort
also
wadenwickel würden gehn, ansonsten gibts da bestimmt so säfte die man geben kann. Aber wenns hohes fieber is oder länger anhält, geh zum doc, damit nix passiert.
niesfish
niesfish | 24.04.2009
4 Antwort
wadenwickel ist bei baby´s nicht so gut.
ich denke mal das du zu deinem arzt gehen kannst und dir dort fieber zäpfchen geben lassen kannst. wie hoch ist denn das fieber?
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 24.04.2009
3 Antwort
Fieber nach 6 fach Impfung
hallo liebe Limm.. ich denke wenn er fieber bekommt gib ihm am besten Fieberzäpfchen...das hilf am schnellsten oder frag nochmal beim Kinderarzt nach..die helfen dir auch immer sehr schnell... alles gute für deinen kleinen...sechsfach impfung ist echt äzend...aber die meisten babys stecken das ganz locker weg... liebe grüße
big-mama81
big-mama81 | 24.04.2009
2 Antwort
Kinderarzt
Eigentlich müsste dir dein Kinderarzt ein Fieberzäpfchen mitgegeben haben. Das hab ich jedenfalls bei jeder Impfung mitbekommen, falls Fieber kommen sollte. Fieberzäpfchen sollte man sowieso in der Hausapo haben, sobald Kinder da sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
1 Antwort
kinderarzt anrufen
und nach fragen. erhöhtes fieber nach dem impfen ist ein anzeichen dafür, dass der sonnenschein ein gutes immunsystem hat welches antikörper bildet. die meisten ärzte verschreiben dann fieberzäpfchen oder auch was homöopathische. einfach den arzt anrufen und ein rezept geben lassen. gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Abszess nach 6-fach Impfung
29.09.2014 | 13 Antworten
Habe 4-fach Impfung bekommen-aua
18.09.2011 | 2 Antworten
Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten
fieber nach 6-fach impfung,
19.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading