Gaumenspalte oder was ist das?

mileo2008
mileo2008
17.04.2009 | 3 Antworten
Hilfe,

mein Sohn knappe 8 Monate hat vorhin richtig herzhaft gelacht und da hab ich entdeckt das er am oberen gaumen ein loch hat!

Mein Arzt hat nie davon was gesagt. Ist das eine gaumenspalte? es ist wie ein loch.
Kann sowas aufeinmal auftreten? In der schwangerschaft wurde nie was festgestellt und hinterher hat auch nie einer gesagt das da was auffällig sei.

Mache mir jetzt echte gedanken ob ich zum Krankenhaus gehe oder ob ich montag zum arzt gehe (hab eh termin)

hilfe ich sterbe fast vor angst.

Ihm selber gehts gut er schläft gut trinkt gut isst gut, ich hab nur angst hilfe, ich zittere total.

ein loch ist doch nicht normal, oder wächst das zu, ich hab davon aber nie was gehört

HILFE bitte :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Loch?
Sicher dass es ein Loch ist und nicht event. nur was was festklebt? Mein Kleiner hat öfters mal Fuseln irgendwo ausgegraben und die klebten im ganzen Mund fest und ich dachte auch da fehlt was... Und wenn du mal bei Googeln nach Bildern einer Gaumenspalte suchst http://images.google.de/images?hl=de&q=gaumenspalte&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi siehst du dass das bestimmte KEINE Gaumenspalte ist!
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.04.2009
2 Antwort
lass es vom arzt ansehen...
...aber SO schlimm kann es nicht sein, sonst hättest du´s schon vorher bemerkt, dann wäre nämlich unter umständen das trinken beim schlucken teilweise durch die nase wieder herausgelaufen. das wäre dir sicher aufgefallen. vielleicht ist es einfach eine vertiefung, bzw. ein sehr "hoher" nennt sich auch "gotischer" gaumen. und eigentlich besteht eine spalte, egal ob im vorderen oder hinteren bereich von anfang an, und nicht von heut auf morgen. keine panik! aber erzähl mal, was der arzt gesagt hat.
Costella
Costella | 17.04.2009
1 Antwort
Eine Gaumenspalte ist es wenn der Gaumen offen ist
Ein Loch im Gaumen gehört dazu ... bist Du Dir sicher dass es ein Loch ist ??? Hätten die Ärzte doch schon längst festgestellt Kleine Löcher wachsen von alleine zu, größere werden operativ geschlossen Ins Krankenhaus mußt Du auf jeden Fall nicht, es reicht aus, wenn Du es beim Arzt zeigst LG PS ... ich bin ein Gaumenspalt-Patient
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

WEICHGAUMENSPALTE
02.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading