im schlaf in die bauchlage drehen

lauramummy
lauramummy
14.04.2009 | 2 Antworten
hallo,

seit meine´Tochter ( 6´1/2 Monate) in ihrem eigenem Zimmer schläft und ich dann in der nacht oder sonst wann in ihr Zimmer kommen um zu schauen ob alles passt schläft sie immer auf der bauchlage. Ich lege sie aber auf den Rücken oder seitlich.
Natürlich hab ich jetzt ein bisschen Panik - in ihrem Bett ist nur sie und ihre Decke - im Schlafsack mag sie nicht schlafen.

Gibt es da jetzt einen Grund zur Besorgnis, den ausser jede Stunde aufstehen und nachsehen kann ich wahrscheinlich nicht viel machen , aber dass soll ja nicht der Sinn der sache sein oder ?

Wie gehts euch dabei ?

lg maria
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
***
ich denke auch mal, wenn sie sich alleine dreht ist das kein Grund zur Besorgnis. meiner schläft seit er auf der Welt ist am liebsten auf dem Bauch. habe das auch so gelassen, nachdem ich mehrfach versucht habe ihn in Rückenlage schlafen zu lassen und er immer da immer nur unruhiger wurde und geweint hat. Meiner schläft aber im Schlafsack. Wenn sich deine Tochter drehen kann, würde ich sie so lassen. Die kleinen suchen sich halt auch schon ihre Schlafposition aus. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
1 Antwort
nur keine Panik
bevor jetzt auch jemand schreit, von wegen, wie kannst du nur ne Decke nehmen: UNserer schläft auch mit Kissen und Decke - er ist jetzt fast 14 Monate alt. Auch da muss nichts passieren. Hab die ganzen SChlafsäcke im Schrank, aber auch er mag dadrin nicht schlafen . Man sagt: Wenn sie sich alleine drehen, dann passiert auch nichts. Hab ich anfangs auch gemacht, dass ich ihn immer auf den RÜcken zurück gelegt hab. Irgendwann hab ichs aufgegeben. Und seitdem schlafen er und ich wesentlich ruhiger! Du hörst schon ob dein Baby unruhig schläft und sich hin und her wälzt. Dann würd ich gucken gehen und event. "zurück drehen". Aber wenn es auf dem Bauch super ruhig und tief und fest schläft - lass es schlafen! Die Kids meiner Nachbarinnen waren allesamt Bauchschläfer von Anfang an!!!! Sie sind alle kerngesund und munter aufgewachsen.
taunusmaedel
taunusmaedel | 14.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Warum ist Bauchlage so gefährlich?
18.04.2010 | 11 Antworten
Baby schläft nur in Bauchlage!
27.08.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading