Frühgeburts gedicht

JungeMama88
JungeMama88
09.04.2009 | 6 Antworten
hallo

ich habe am 27.03.2009 ein frühchen bekommen in der 28 ssw er wog bei geburt 883 gramm und maß 35 cm! im moment geht es ihm echt gut und er macht sich den umständen entsprechend!

aber ich vermisse ihn so sehr!

hat jemand eine seite mit gedichten über frühchen und das man sie vermisst?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo
hallo mein kleiner kam in der 25 ssw mit einem gewicht von 710 gramm und eine grösse von 29cm. Ein winzieges köpfchen, ganz dünn Brust und Bauch Hat Augen wie Knöpfchen, im Näschen ein Schaluch. Dünne Nadeln für Flüssigkeit in kleinen Venen, auch die Monitorkabel sollte man noch erwähnen. Elektroden für Herzschlag und Sättigung nicht zu vergessen, mit Mini-Manschetten wird der Blutdruck gemessen. All dies fein plaziert an 710 gramm. Dabei wirkt der winzling doch eigendlich recht stramm. Wenn es Alarm gibt, eilt die Scwester herbei. Doch jetzt geht`s erst los, um den kleinen zu bangen, dass alle Organe die Arbeit anfangen, sein täglicher Kampf in der Welt zu bestehen, wir können nur hilflos daneben stehen, Doch wie schön ist es am Inkubator zu stehen, dieses winziege Bündelchen Mensch zu sehen, wenn er lächelt, zieht er uns alle in seinen Bann, gespickt mit schläuchen, die Fäuste geballt. Euch werden wirs zeigen, wir wehren uns bald. DAs Bäuchlein sich wohlig, an die Warme HAut geschmiegt, die sanft darüber liegt. Die Augen weit offen, viel Vertrutes geniesse, die Fingerechen sich um einen riesigen schliessen, daran wird ganz fets gehalten, die Stirn liegt in Falten. Er ist winzig, doch er wird niemals in Frage gestellt, für uns ist er das Wertvollste auf dieser Welt. Dieses Gedicht habe ich damals bekommen, sonst gibt es auch noch ein paar musst du mal googeln, wenn du mal Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Ich drücke euch ganz ganz fest die daumen. Die kleinen sind stärker als mannche erwachensnen.
mausi-85
mausi-85 | 09.04.2009
5 Antwort
Frühchen
Das tut mir echt leid, mein Sohn kam damals 6 Wochen zu früh auf die Welt und musste auch noch in den Brutkasten, allerdings durfte ich bei ihm bleiben, ich konnte jederzeit zu ihm und ihn auch stillen. Ein Gedicht habe ich leider auch nicht parat, aber sei stark für dein Baby und leg ihn dir auf die Brust wenn du bei ihm bist das ist ein so schöner Moment für euch beide und hilft dem kleinen sehr deine Wärme und Nähe gibt ihm Geborgenheit, erzähl ihm dabei wie du dich freust wenn er mit nach hause darf und was ihr alles gemeinsam erleben werdet. oder sing ihm etwas leise vor, dem Baby ist es egal was du erzählst, hauptsache es spürt dich und deine Liebe. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Liebe
stern2106
stern2106 | 09.04.2009
4 Antwort
Mmh....
dann schreib doch Deine eigene Geschichte.... Ich habe auch alle Höhen und Tiefen aufgeschrieben und will es mal in Form bringen und dann der Kleinen später mal zeigen
Frauke_660
Frauke_660 | 09.04.2009
3 Antwort
wollte
einfach was, wo man liest wie es einem so ergeht! ich finde es immer schön seine gedanken in einem gedicht zu finden oder in einer geschichte!
JungeMama88
JungeMama88 | 09.04.2009
2 Antwort
leider weiß ich auch kein gedicht
aber ich versteh die gut. mein großer war auch n frühchen.
Nightangel
Nightangel | 09.04.2009
1 Antwort
Hi,
unsere Kleine kam in der 30.SSW zur Welt und ich mußte auch jeden Tag 50km in die Klinik fahren, kann es Dir nachfühlen. Nur mit nem Gedicht kann ich nicht dienen. Wofür magst es verwenden?
Frauke_660
Frauke_660 | 09.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ein Gedicht
29.12.2013 | 1 Antwort
Sterntaufe Spruch, Gedicht?!
26.08.2013 | 8 Antworten
Karte zum ersten Geburtstag
16.06.2012 | 10 Antworten
Gedicht für meinen Sohn
28.07.2011 | 7 Antworten
Gedicht/Programm 70 Geburtstag
19.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading