Bitte mal schnell helfen

louaspa
louaspa
07.04.2009 | 17 Antworten
Mein Sohn, er is jetzt 1 Jahr hat seit heute morgen Fieber. Beim arzt waren wir schon. Nun hatte er um 20 uhr eine Paracetamolzäpfchen 125 mg bekommen weil er 40, 2 Fieber hatte. Jetzt 3 Stunden später ist er schon wieder bei 39, 7. Aber ich kann ihm ja nur alle 6 Stunden ein Zäpfchen geben. Oder geht das auch im Wechsel mit nem anderen Medikament? Das ich ihm jetzt z.b. Nurofen geb. Und wie war das mit den Wadenwickeln? Nicht bei kalten oder bei warmen Händen? Und was hilft noch? Danke für eure Hilfe ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
----------
Gute Besserung
Mutter61
Mutter61 | 08.04.2009
16 Antwort
hi
also meine mum hat bei mir immer wadenwickel, handgelenkwickel, und einen kalten waschlappen auf die stirn gelegt das hat immer geholfen und war sehr angenehm so weit ich mich erinnern kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
15 Antwort
oh
ohje das kenne ich auch i-wo her hab erst wadenwickel gemacht hab extra jemand angerufen die hat es mir erklärt und meine schwieger drachen hat geschaut ob es richtig ist was es auch war aber es stieg immer noch hab ihr dann auch nur noch zäpfchen gebeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
14 Antwort
Du kannst ihm alle 4 Std. abwechselnd...
paracetalmol zäpfchen und Ibuprofen Fiebersaft geben, das hat man mir vor ca 2 monaten beim Krankenhaus gesagt, am nächsten tag war das fieber weg wie nie da...Gute besserung
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 07.04.2009
13 Antwort
ja kannste
Ja kannst du ohne weiteres machen, habe ich auch so gemacht da mein Sohn auf Paracetamol zäpfchen nicht so anspricht. lg Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
12 Antwort
.......
DANKE!!!!!!
louaspa
louaspa | 07.04.2009
11 Antwort
Gebe sum ali Recht.
Du kannst 250 mg Paracetamol geben. Aber gib erst mal das Nurofen Zäpfchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
10 Antwort
wadenwickel
da musst du aufpassen bei den kleinen. da darf überhaupt nix auskühlen!!!!! dadrauf musst du sehr stark aufpassen das kann gefährlich werden. nur machen wenns wirklich nötig ist. ach und es gibt zu dem medikament noch ein "zwilling" dazu also wirklich ein sehr ähnliches, dafür da, wenn ein medikament wie eben deine fieber/schmerz zäpfchen nicht wirklich nützen oder zu kurz, die paracetamol musst du auch noch nach alter und gewicht geben das heisst eine bestimmte menge pro tag
piccolina
piccolina | 07.04.2009
9 Antwort
...
ihr habt doch bestimmt auch einen bereitschafts-arzt, den du erstmal anrufen kannst, der weiß das am besten, vielleicht kommt er auch vorbei oder schickt euch ins krankenhaus auf alle fälle bist du dann sicherer...vielleicht auch beruhigter ;) ich würd die medis nicht ohne "ärztliche erlaubnis" im wechsel geben, ich wüßte nicht, ob die sich wirklich vertragen
niggl
niggl | 07.04.2009
8 Antwort
ja
das geht auf alle Fälle mit Nurofen u.Paracetamol im Wechsl, so kannst Du ja evtl. auch einen Fieberkrampf verhindern.Einen nicht zu kalten Waschlappen um die Waden u.luftig anziehen, nur ein Hemdchen.Viel trinken u.morgen ist es vielleicht schon wieder runter oder ganz weg.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
7 Antwort
..........
Da waren wir schon die haben nur ein ultraschall von den lymphknoten gemacht weil die arg geschwollen sind an der Leiste. Und die Kinderärztin testet ihn gerade auf pfeiffrisches Drüsenfieber, da müssen wir aber noch auf die Ergebnisse warten. Ausserdem hatte er vor 8 Tagen die mmr impfung da kann das Fieber auch davon kommen sagten die uns...
louaspa
louaspa | 07.04.2009
6 Antwort
sos
wadenwickel nur machen wenn die waden heiß sind. wenn sie kalt sind und du machst das dann versucht sich der körper zuwärmen und erhitzt noch mehr .. mir sagte die ärztin letztens das man auch wenn der rücken ganz heiß oder die brust ganz heiß ist das mitn einemlauwarmen waschlappen auch bissl drüber wischen kannst... ich selber hatte auch nicht die erfahrung und habe meinem kleinen bei 40° wadenwickel gemacht nachts. hatte aber nciht gewusst das man drauf achten muß ob die heiß oder kalt sind. GOTT SEI DANK ging alles gut ... drücke dir die daumen und nen dicken kuss any baby, das es dem zwerg bald wieder besser geht ...
Mama-Hase
Mama-Hase | 07.04.2009
5 Antwort
mein sohn
war letzte woche krank und hatte auch sehr hoch fieber. ohne zäpfchen 40, 8 mit zäpfchen 39, 3. hab dann tylenol 200 bekommen. die alle 4 stunden über die nacht. also um 18uhr um 22uhr um ca4uhr nochmals und das fieber war weg...ich mein ganz weg. die 200g sind einfach stärker und machen das das fieber richtig sinkt und auch mal unten bleibt, so das sich die kleinen erholen können und kraft haben um selber gegen das fieber zu kämpfen. man kann auch essig socken machen. einfach socken in essigwasser, ausdrücken, anziehen, mit einem tuch abdecken und nach ca 30 minuten entfernen
bouthaly
bouthaly | 07.04.2009
4 Antwort
Jetzt nach 3h kannst du Nurofen geben,da es ein anderer Wirstoff ist.
Du solltest aber jeweils die vorgeschriebenen Zeitspannen einhalten.Gerade Paracetamol ist da nicht gerade ungefährlich. Bekommst du das Fieber nicht herunter ist ein Besuch in der Klinik zu empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
3 Antwort
Ab 1Jahr
kannst Du ruhig 250er PCM geben. Auch wenn alle im Moment so gegen Paracetamol sind. Du gibst es ja nicht ständig und in hohen Dosen. Bei solchen Temperaturen kannst Du ruhig zwei 125er geben. Aber dann wirklich 6 Stunden Pause. Wadenwickel nicht bei kalten Beinen und mit Wasser was 2 Grad unter der Körpertemp liegt. Sonst ist es zu Kreislaufbelastend. Viel Trinken!!! Und morgen nochmal zum KiA.
Sam-Ali
Sam-Ali | 07.04.2009
2 Antwort
ja kannste
Ja kannst du ohne weiteres machen, habe ich auch so gemacht da mein Sohn auf Paracetamol zäpfchen nicht so anspricht. lg Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
1 Antwort
KH
pack ihn ein und ab ins krankenhaus!
puppie06
puppie06 | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie schnell wurdet ihr schwanger?
15.06.2013 | 24 Antworten
brustkorb tut weh bitte helfen
18.09.2011 | 7 Antworten
hallo,brauche bitte schnell ne antwort
03.07.2011 | 14 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
20.07.2010 | 8 Antworten
HILFE! SCHNELL! Geschenk für Uroma
17.12.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading