Herpesbläschen

triniti
triniti
06.01.2008 | 5 Antworten
hallo hab mal ne frage ist lippenherpes ansteckend für babys? meine bekannte möchte uns besuchen sie hat aber gerade herpes an den lippen.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
BITTE NICHT
wie alt ist denn das Baby? Herpes Erreger können bei Babys zu Leber-und Hirnschäden führen!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 06.01.2008
2 Antwort
Außerdem äußert sich die erste Erkrankung eines Menschen mit dem herpes-Virus nicht wie bei uns erwachsenen sondern durch eine Mundfäule und
die würd ich versuchen zu vermeiden, gerade wenn das Kind noch sehr klein ist. Also lieber absagen bzw verschiben
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 06.01.2008
3 Antwort
herpes
das gleiche meine ich auch herpes ist total ansteckend und kann gefährlich sein für babys
corikatze
corikatze | 06.01.2008
4 Antwort
ACHTUNG!!!!
Sie kann euch auf jeden fall besuchen, aber passt auf. Herpes kann zwar bei babys sogar eine Hirnhautentündung auslösen, aber dafür müsste euer Baby mit der Flüssigkeit in verbindung kommen. Also bittet euren Gast, das Kind am besten gar nicht anzufassen, dann kann nichts passieren. Ich selbst habe häufig Herpes und arbeite mit Babys, bzw hatte ich auch einen herpes, als meine kleine 2 wochen alt war. Wobei ich sicherheitshalber immer mit Mundschutz unterwegs war ;-)
Agrimony
Agrimony | 06.01.2008
5 Antwort
danke
hab meiner bekannten schon abgesagt möchte das risiko nicht eingehen. ich danke euch für die tips. lg triniti
triniti
triniti | 06.01.2008

ERFAHRE MEHR:

UFO an der Unterlippe (erschrecken)
22.09.2014 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading