Nestschutz auch bei Erkältung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.03.2009 | 5 Antworten
Guten Abend alle zusammen!
Jetzt hat`s mich auch erwischt und ich habe eine Erkältung bekommen.(traurig) Ich stille noch voll (mein Sohn ist 4 Monate alt) und habe hier schon gelernt, dass solange ich stille der Kleine den Nestschutz hat. Gilt das auch für eine Erkältung (vorallendingen weil ICH sie ja habe)? Und ich bin ihm ja schon auch oft sehr nahe.(kuscheln, stillen etc.)

Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch.
LG gospelchen (krank)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja, gilt auch bei Erkältung
Du solltest ihn aber trotzdem nicht gerade direkt anniesen Mit dem Stillen gibst Du Antikörper weiter an Dein Kind. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2009
2 Antwort
Nestschutz
Hallo, stillen solltest du auf jeden Fall weiter. mit dem kuscheln würde ich vielleicht etwas aufpassen. Alles Gute und gute Besserung max1411
max1411
max1411 | 17.03.2009
3 Antwort
-----------
also meine Maus ist 14 Wochen und wir waren alle Krank in den letzten Wochen, nur sie war Top fit!
mutti1000
mutti1000 | 17.03.2009
4 Antwort
Hi
Soviel ich weiß, gilt der Nestschutz nur für Erkrankungen die man selbst schon durchgemacht hat und bereits Antikörper im Blutkreislauf vorhanden sind. Bei Erkältungskrankheiten ist es jedoch so, dass es immer andere Viren sind und diese sich ja immer Verwandeln daher wird man selbst ja auch öfter mal damit krank, da der Körper noch kein passendes Antikörper dazu gebildet hat.. wenn du Glück hast bekommt dein Zwergs nicht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
5 Antwort
hallo
also ich war auch einmal sehr stark erkältet, als ich noch gestillt habe und meine tochter hat gar nichts davon abbekommen! LG
Klaerbiene
Klaerbiene | 17.03.2009

ERFAHRE MEHR:

kleinkind erkältung medikament
05.10.2014 | 14 Antworten
mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
Erkältung in der 33ssw, schlimm?
04.01.2011 | 1 Antwort
Erkältung nach Impfung
22.11.2010 | 4 Antworten
Erkältung bei 9 Monate alten Baby
30.03.2010 | 4 Antworten
Windpocken bei Säugling
15.03.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading