warten bis baby richtig durstig ist?

Susi0911
Susi0911
17.03.2009 | 8 Antworten
huhu,

und zwar war ich heute mal wieder beim zahnarzt.
hab ihn bei der gelegenheit gefragt, wie ich das mit der zahnpflege so machen soll, weil meine kleine (8, 5 monate) ja nur saft bzw. gesüßten tee trinkt.

er meinte, dass wäre ganz schlecht für die zähne .. irgendwie für den säurehaushalt im mund.

er meinte nur, ich solle wirklich versuchen, dass sophia auch ungesüßten tee bzw. wasser trinkt. notfalls warten, bis sie richtig durstig ist ..
aber das ist sie nie. und wenn, dann trinkt sie vielleicht mal 20 ml tee gegen den durst ..
und habe da auch kein gutes gefühl bei, wenn ich ihr nur ungesüßten tee gebe - sie trinkt es nun mal nicht.

was sagt ihr?

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also ich würd meinen kinder nicht nix zu trinken geben
was ist das denn für ne aussage. meine beiden trinken auch nur süsses und da kann ich warten bis ich schwarz werde bis sie mal ankommen und sind durstig, wenn ich dann wasser anbiete sprudeln sies wieder aus. schon mal was von dehydrierung gehört? ich mache immer leichte saftschorle also ich mach den becher 1/4 voll saft und gieß mit wasser auf, das klappt gut. zähne putzen wir meißt 3 x am tag, teilweise auch mehr
candy7
candy7 | 17.03.2009
7 Antwort
meine trinkt auch nur verdünnten saft
klar ist das schädlich für die zähne... mein zahnarzt meinte ich soll dann darauf achten, wenn sie das trinkt, das sie das in einem rutsch trinkt und nicht immer wieder ein bissel, weil dann die zähne immer wieder mit dem saft umspült werden... und nicht direkt nach dem saft trinken zähneputzen, weil die säure vom saft den zahnschmelz anlösen und man ihn dann abputzen würde..... ich versuche meiner kleinen den saft immer mehr zu verdünnen achja mein sohn hat auch immer nur sastschorle getrunken und der hat sehr gute zähne
butterfly970
butterfly970 | 17.03.2009
6 Antwort
probiere mal den
honig-minze tee - gibt es von messmer oder bei lidl von der günstigen marke. der honig da drin ist nur aroma. aber er schmeckt nicht bitter oder so, er hat durch das honig armoa eine leichte süßung. meine hat ihn auch getrunken, r den rest mochte sie auch nicht so. ist ein versuch wert :) oder gaaaaanz viel zähne putzen...... bei den säften verstehe ich das mit dem säurehaushalt...beim tee ist es wahr scheinlich der zucker den er nicht so doll findet. oder versuche den tee immer weniger zu süßen. von tag zu tag weniger...dann kannst du es auf ein minimum reduzieren oder gar auf null setzten. im moment bekommt meine noch tee gegen bauchwe usw. da ist fenchel, kümmel drin - leider auch etwas zucker. aber da sie die flasche nicht zum dauernuckeln bekommt denke ich es geht. ich halte sie ihr in regelmäßigen abständen hin und beim essen nach jedem 4 oder 5 löffel. lg
muggelmaus
muggelmaus | 17.03.2009
5 Antwort
^^
das hat mein kleiner auch gehabt er mochte gar keinen tee ich habe dann einfach apfelsaft mit fencheltee gemischt und einfach immer mehr tee als saft rein getan und siehe da er trinkt tee auch ohne wenig zucker... probier es einfach mal aus...^^ lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
4 Antwort
Dein Zahnarzt hat recht!!!
Und es ist nicht nur entsetzlich schlecht fürdie Zähne, sondern Sadft und gesüßter Tee können schon bei kleinen Kindern zu Übergewicht führen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
3 Antwort
versuche mal
apfelsaft mit fencheltee, ich hab das selber gemacht und das trinken sie heute noch gerne, hab dann immer hälfte hälfte gemacht war lecker
Haasi2412
Haasi2412 | 17.03.2009
2 Antwort
wenn
du ihr nur wasser oder normalen tee ohne zucker gibst dann wird sie den auch trinken wenn sie durst hat!!! Dauert halt evt bisl, aber wenn sie merkt es gibt nichts anderes....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 17.03.2009
1 Antwort
Meine zahnärztin
meinte wenn der kleine gesüßte sachen während einer mahlzeit oder kurz danach trinkt is des ganz egal... Er soll nur nicht den ganzen tag gesüßte sachen trinken, weil sich die zähne sonst nie erholen
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 17.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Heute ET
05.08.2011 | 11 Antworten
Baby im Bauch wächst nicht richtig
13.01.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading