Welche Impfungen sind zwingend erforderlich

alge
alge
16.03.2009 | 8 Antworten
da hier in letzter zeit öfter darüber gesprochen wurde, habe ich jetzt viel im Internet recherchiert und mich belesen. Welche Impfung haltet ihr für dringend Notwendig und warum?
Aso und welche Impfung muss bestehen wenn ein Kind in die Kita kommt?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Ich denke die wo vom Robert-Kochinstitut vorgeschrieben sind. Bei uns in östereich hast du so ein Gutscheinheft drin, da sind alle wichtigen Impfungen mit Datum vorgesehen. Und die Impfe ich auch. Und weil ich Krankenschwester bin und die Oma auch wird noch Rotaviren. Pneumokokken und Meninkokokken geimpft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2009
7 Antwort
Hallo
ich bin auch der meinung das die meisten Impfungen sinnvoll sind, am wichtigsten auf jedenfall die Tetanus-Diphterie-keuchhusten aber auch die gegen Hepatitis... wenn du dir bei irgendeiner Impfung nicht sicher bist lass dich ausführlich vom Kinderarzt über das Für und Wider aufklären und dann musst du dich wohl auf dein Urteilsvermögen verlassen ob du es bei deinem Kind machen lässt oder nicht.. LG
boingi
boingi | 16.03.2009
6 Antwort
Hallo,
ich bin wirklich der Meinung, alle Impfungen, die die Ständige Impfkommission empfiehlt, sind auch wirklich wichtig. Manche Kindergärten und Krippen empfehlen zusätzlich dazu noch die Rotaviren-Impfung, die allerdings nur in Sachsen und nicht bundeweit von der ständigen Impfkommission empfohlen werden. Umfassende Information findest du auf der Seite vom Robert-Koch-Institut: www.rki.de Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Also wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast kannst du mir gerne schreiben. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 16.03.2009
5 Antwort
ich finde alle wichtig
mein ka ist so ein kräuterarzt weiß net wie man des anders schreibt aber halt sehr gegen medis bei so kleinen und der sagte damals zu mir das alle impfungen wichtig sind also von daher habe ich allle machen lassen lg andine
lu-2007
lu-2007 | 16.03.2009
4 Antwort
Ich bin fürs impfen,
finde aber die impfungen gegen Rotaviren und Windpocken für nicht nötig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2009
3 Antwort
@pobatz
wenn ich meinen KA frage verkauft er mir warscheinlich alle Impfungen als zwingend erforderlich.....ausserdem ist es von Arzt zu arzt unterschiedlich....der eine vertritt die Meinung der andere die! Ich bin auch kein absoluter Impfgegner aber ich möchte meinen Sohn vor unnötigen Dingen schützen
alge
alge | 16.03.2009
2 Antwort
das
ja ein Thema, wo sich die Geister scheiden:-) Ich denke auch alle sind wichtig.....rede mit deinem Kia was er dazu meint!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 16.03.2009
1 Antwort
hallo
ich denke alle impfungen sind wichtig frag doch deine n ki arzt mal
pobatz
pobatz | 16.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Hebamme zwingend nötig?
05.05.2012 | 43 Antworten
baby nach impfungen krank
23.01.2012 | 18 Antworten
Häufige Schäden nach Impfungen:
20.06.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading