Warnung vor Swiffer-Tüchern!

Xinette
Xinette
11.03.2009 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis!
Habe gerade folgende Nachricht bekommen - kein Witz!

Liebe Tierfpreunde, hier eine Nachricht meiner Kollegin der Hundeführerstaffel in Bremen.

„Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie des Hundes veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.

Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf eine regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war.

Dann wurden alle Haushaltsprodukte in der Wohnung auf Giftanteile überprüft. Bei genauer Inspektion der Verpackungen von feuchten Tüchern der Marke „SWIFFER“ stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.
Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist , bzw. sehr dem Mittel Enteiser entspricht. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt.

Da der Schäferhund sich immer die Fußballen leckte, gelangte das Gift in den Körper. Kurze Zeit darauf mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von „SWIFFER“ benutzt.

Tierhalter und Eltern von Kindern (die sich noch auf dem Fußboden „bewegen“) werden gewarnt, die Feuchttücher von „SWIFFER“ zu verwenden.

Bitte verbreitet die Nachricht an alle Tierhalter bzw. Eltern von Kleinkindern
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ui
da bleibt mir glatt die spucke weg!!! ich wüsche auch normal aber gut zu wissen, den tipp kann man ja mal weitergeben!!
Gina1982
Gina1982 | 11.03.2009
7 Antwort
wow
ich war auch baff - gott sei dank benutz ich sowas auch nicht - will nicht wissen was noch alles so giftig ist wovon noch keiner weiß da wird mir schlecht
teufelchen85
teufelchen85 | 11.03.2009
6 Antwort
zum glück wpsche ich immer
mit freischen wasser, ich halte von solchen tüchern nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009
5 Antwort
...
Ich hab das gerade gelesen und war baff! Ich benutze zwar kein Swiffer, aber die Billigvariante von DM ... hab bei der DM - Hotline angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass dieser Enteiser in der DM-Variante NICHT enthalten ist... also Mädels trifft voraussichtlich nicht auf alle Produkte zu... Ich frag mich jetzt nur, ob ich weiter Swiffer-Produkte kaufen soll.... ehrlich ... ein Schrecken nach dem anderen
MeineMaus08
MeineMaus08 | 11.03.2009
4 Antwort
das ist ja schlimm
gottsei dank würd ich sowas nie benutzen weil teuer, umweltbelastend und jetzt auch noch giftig da lob ich mir meinen eimer wasser und den vileda da weis ich das es ungefährlich ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009
3 Antwort
Danke!
Habe ich gerade gemacht.
Sylviax
Sylviax | 11.03.2009
2 Antwort
kraaaaaaaaasss
das ja heftig...
Camourflage
Camourflage | 11.03.2009
1 Antwort
zum glück gebe ich für so einen mist eh kein geld aus
zu teuer und -wie man ja jetzt sieht- schädlich.
Cathy01
Cathy01 | 11.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Warnung an alle Faceboknutzer
02.02.2011 | 22 Antworten
WARNUNG vor Betrüger bei ebay!
12.02.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading