Zähnchen

SchallDicht
SchallDicht
11.03.2009 | 7 Antworten
Hallo mamis!

Wollte wissen wie alt eure zwerge waren als sie den ersten zahn bekommen haben und was für anzeichen sie gegeben haben.

Meine maus ist seit ein paar tagen sehr quengelig, ist ihr ungewöhnlich und sie hat ja so n holz spielzeug, an dem hat sie rumgekaut wie wahnsinnig, dann plötzlich schrill geschrien aber weiter geknabbert..also habe ich das holz ding mit einem kühlen beißring ersetzt und sie beruhigte sich sofort, kaute aber wie eine wahnsinnige kuh an dem ring..voll lang. dann gabs ne weile ruhe und beim mittags brei fing sie wieder mit dem quengeln an, als sie verstand das ich den löffek zurück brauche und sie nicht dauerhaft daran beißen kann.

Es scheint alles darauf zu deuten dass sie ein zahn bekommt .. sie ist aber erst 5 monate!

Wir sind aber bestens ausgerüstet..fieber zäpfchen, beißringe, osanit, und dentinox zahnhilfe gel .. gibts sonst noch was was ihr helfen könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist unterschiedlich
mein grosser kam mit 2 zähnchen zur welt mein 2ter hat die ersten mit 5 monaten bekommen und mein 3ter ist erst 12 wochen und hat noch keine
keki007
keki007 | 11.03.2009
2 Antwort
meine Beiden
haben ihre ersten Zähne mit drei und mit vier Monaten bekommen. Sie hatten die gleichen anzeichen wie deine! Falls sie nen Schnuller nimmt, leg den zwischendurch mal in den Kühlschrank, da eignen sich am besten die Silikonschnuller für.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 11.03.2009
3 Antwort
Hallo
meine 3 ersten haben im Alter zwischen 8 und 9 Monaten die ersten Zähnchen bekommen, unser 4ter mit knapp 3 Monaten die ersten 2 und die nächsten erst mit 9 Monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009
4 Antwort
......
Meiner hat auch mit 5 Monaten die ersten Zähne gekriegt und dann gleich zwei !!!!!! Anzeichen waren wie bei Dir. Hab dann abends vorm zubettgehen Osanit gegeben. Damit er keine Schmerzen hat. lg Franzi
Franziska7890
Franziska7890 | 11.03.2009
5 Antwort
mein sohn
war 5 monate und eine Woche alt als er seinen ersten zahn bekommen hat!!! Er war sehr unruhig, hat ganz viel gesabbert und auch alles in den Mund gesteckt. Was aber noch ungewöhnlicher war, dass er abends fast ne stunde durch geschrieen hat, was er damals noch nie gemacht hat!!! Am anderen Morgen hab ich dann die Spitze entdeckt!!! Aber ich kann dir auch sagen, jeder zahn bringt andere Symptome mit, manche kommen problemlos raus, die merkst du erst zufällig wenn du mal in den Mund schaust, andere machen dem kind ganz schön zu schaffen!!! Mein sohn hat mitlerweile seinen achten zahn und wir warten schon auf den neunten, ist wieder sehr unruhig und sabbert viel, also ich kann davon ein lied singen!!! Alles gute deiner kleinen!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 11.03.2009
6 Antwort
Zahnen!
Unser Sohn ist fast 6 monate und ab und zu hat er auch das bedürfnis auf was rum zu kauen! Wir háben ihm von Nuk so ein set gekauft das ist wie so ein stift drin der noben hat den nimmt er kanns gern es daiuert zwar etwas bis sie wissen was sie mit diesem teil anfangen sollen! aber das hilt ihm sehr gut!
Jerome2008
Jerome2008 | 11.03.2009
7 Antwort
seid ja wirklich bestens ausgerüstet
hmm, meine war fast 6 1/2 Monate, genau am 1.Febr.war der erste da, sie war auch für ca 1 Woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Zum ersten Zähnchen
15.09.2012 | 3 Antworten
Zähnchen putzen 9 Monate altes Baby
05.10.2010 | 2 Antworten
Zähnchen kommen , fieber 39,7 C
28.07.2010 | 4 Antworten
Erstes Zähnchen
06.04.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading