totale sorgen

Junge-Mama08
Junge-Mama08
27.02.2009 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich weiß ja das Kinder sich unterschiedlich schnell entwickeln, aber mein Schatz wird bald 1 Jahr und sitzt noch nicht alleine. Sie dreht sich nur hin und her. Mache mir totale sorgen. Mach täglich ihre Übungen aber es bringt nichts. =(

wir sind ja in einer Gemeinschaftspraxis und da unsere eigentliche ärztin nicht da war sind wir zu dem herr S. und er sagte Sarah braucht keine KG (=krankengymnastik) aber sie sitzt ja immer noch nicht wir haben zwar anfang März einen Termin aber ich glaube die Frau Dr. K wird sich wundern


oder was denkt ihr?

VLG Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
also ich kann dich sehr gut verstehen...meine maus hat erst mit 18 monaten angefangen zu laufen wo meine großen aber schon mit einem jahr gegangen sind...sie ist jetzt drei ein halb und redet so gut wie nichts...hab mir eine zeit lang angehört vom Ka dass sie einfachnicht will und es wird schon kommen...da ich mir aber solche sorgen mache habe ich einen termin bei einem logopäden gemacht...mal sehen was der so sagt ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2009
11 Antwort
dann
würde ich auf alle fälle d. nochmal intensiv untersuchen lassen u. die therapie weiterführen
stern111
stern111 | 27.02.2009
10 Antwort
..
sie meinte das sie eine muskelschwäche hat und eigentlich noch weiterhin die gymnastik braucht denn es hatte ihr was gebracht ....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 27.02.2009
9 Antwort
und was
meint die krankengymnastin?
stern111
stern111 | 27.02.2009
8 Antwort
kenn das
also, ich weiß, dass es ums sitzen geht, aber ich darf mir das gerade anhören mit dem stehen und laufen. meine ist 16 monate und will noch nicht stehen und erstrecht nicht laufen.sie hat vor 2 wochen erst das krabbeln gelernt. ich würde mir noch ne 2. meinung einholen und wenn körperlich alles ok ist, dann warte einfach ab. wir waren auch bei der krankengymnastik, aber sie hat dann die bewegung komplett verweigert und es gab nur riesen theater und sie ging in ihrer entwicklung total zurück.
Lassome
Lassome | 27.02.2009
7 Antwort
stern111
sarah hatte ja schon oft KG und ich mache ja die übungen mit ihr die sie mir zusätzlich für´s sitzen ...
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 27.02.2009
6 Antwort
meiner
war auch ein totaler spätzünder u. wir sind zur krankengymnastin gegangen die zeigt auch diverse übungen die du zuhaus machen kannst zur förderung vorteil: dem kind macht die abwechslung spass u. es bringt tatsächlich was alles gute für euch
stern111
stern111 | 27.02.2009
5 Antwort
..
genau so KURZ mal auf die eigenen oberschenkel stellen macht sie nicht sie zieht ihre beinchen an. ich weiß das die kinder nichtstehen dürfen aber meine vermuten ist , dass sie ein muskuläres problem hat. klar ist sie ein frühchen aber es muss doch mal kommen
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 27.02.2009
4 Antwort
ja versteh ich..
meinte ja damit ein beispiel;) die beiden sind nun 9monate alt..ich weiß deine schon 1Jahr aber ich denk das wird, aberich kann dich verstehen deshalb würd ich einen komplet neuen Arzt zur Rate ziehen..
mamita5
mamita5 | 27.02.2009
3 Antwort
Hm
Sicher ist jedes Kind anders, aber da würde ich mich auch wundern. Ist wirklich spät dran deine Maus. Aber wenn der Arzt nichts sagt, man geht man ja davon aus das er erfahrung hat und anscheid ist dein Kind nicht das einziege. lg paula
paula405
paula405 | 27.02.2009
2 Antwort
mamita5
geht ja nicht um´s laufen sondern um´s sitzen .... =( wie alt sind denn deine zwillinge?
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 27.02.2009
1 Antwort
hmm
vllt nochmal eine andere meinung einholen und nachfragen..von einer freundin die kleine ist auch erst mit 20monaten gelaufen und ich hab Zwillinge mach dich nicht so verrückt..
mamita5
mamita5 | 27.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
Totale Überforderung mit allem
02.01.2014 | 12 Antworten
ssw 6+4 muss ich mir sorgen machen
21.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading