efeutute ( KLETTERPFLANZE) giftig?

mami010708
mami010708
27.02.2009 | 6 Antworten
dreh gleich durch vor lauter angst.meine kleine hat vorhin von dieser pflanze genascht.sie is 8 mon alt.oma sagt ist nicht giftig, find im internet nix.wer kann helfen? (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Wenn du dir unsicher bist und
zu aller Sicherheit würd ich die Giftnotrufzentrale anrufen, die erteilen dir sofort Auskunft. Meines Erachtens ist das eine schleimhautreizende Sorte. Aber wie das auf Kinder wirkt, keine Ahnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
5 Antwort
Habe das gefunden...
Giftstoffe, Wirkung und Symptome: Die Pflanzen enthalten aroinähnliche Scharfstoffe und Kalziumoxalat, das, wie bei den anderen Aronstabgewächsen auch, zu Verletzungen der Haut führen kann. Die Symptome sind äußerlich Entzündungen der betroffenen Hautpartien sowie der Augen. Innerlich bewirkt die Vergiftung zuerst Brennen und Anschwellen der Schleimhäute im Mund und der Zunge. Es erfolgt Übelkeit, Erbrechen, Magen- Darmbeschwerden mit Durchfall sowie Krämpfe. Bitte ruf deinen KA an, sicher ist sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
4 Antwort
Hallo
Efeu ist giftig!Reiß ein Stück davon ab es gibt und geht zum Arzt!Ich habe mir auch überlegt Efeuranken an unseren Balkon zu setzten, aber jetzt wo wir wieder Nachwuchs bekommen lass ich es lieber. LG
drittephase
drittephase | 27.02.2009
3 Antwort
hier vielleicht hilft das weiter
http://www.botanikus.de/Gift/efeutute.html http://de.wikipedia.org/wiki/Efeutute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
2 Antwort
telefon
bitte rufe doch den kinderarzt an. Verstehe nicht warum ihr erst hier nachfragt wenn du doch so eine angst hast, melde dich erst beim arzt der kann dir doch viel beser helfen als wir.
max2001
max2001 | 27.02.2009
1 Antwort
Ich weiß es nicht, ob sie giftig ist
es hört sich jetzt vielleicht albern an, aber ruf mal in einem Blumenhandel an, die sollten es wissen. Wenn Du da nicht weiterkommst, fahr sicherheitshalber mit ihr zum Arzt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.02.2009

ERFAHRE MEHR:

ist styropor giftig?
03.04.2011 | 2 Antworten
Sind Tatto Stifte giftig?
20.01.2011 | 2 Antworten
hilfe giftig?
03.06.2010 | 4 Antworten
Ist Anthurium giftig?
19.11.2009 | 2 Antworten
Ist Efeu giftig?
09.10.2009 | 7 Antworten
Kann Duschgel giftig sein?
06.10.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading