Vigantoletten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2009 | 6 Antworten
Hallo, leider muss ich gestehen, das wir mit den Vigantoletten sehr schlampig waren, d.h. oft vergessen. Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen dass das Nachteile für meinen Sohn haben könnte ?! Wer kann mir weiterhelfen und sagen ob das so ist und wenn wie sich das bemerkbar macht?
Vielen Dank für euere Antworten im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo,
also du bist nicht allein. wir haben es nach unserem Umzug leider eine Woche vergessen, aber danach dann immer dran gedacht. Jetzt im Winter ist es schon wichtig, sonst bekommen die Kleinen weiche Knochen. Red doch mal mit deinem KiArzt darüber, du kannst dort ja auch einfach anrufen. Der kann unter dann auch eine Knochendichtemessung machen wenn das notwendig sein sollte. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 26.02.2009
5 Antwort
Fluor
Fluor Vigantoletten sind vit.D tabletten. Gibt ja wie bei jeder anderen Arzneisorte immer verschiedene Namen.
vivianjulie
vivianjulie | 26.02.2009
4 Antwort
vigantoletten
Hallöchen, also wir haben den fehler gemacht und haben sie immer in die flasche gemacht. Vor vier wochen waren wir bei der U4 und unsere Kinderärztin meinte, der kleine hat einen Vitamin D mangel . Lg!!
vivianjulie
vivianjulie | 26.02.2009
3 Antwort
vigantoletten
sind ohne flour, sonst wären es vitamin d flouretten @traumbärli
ich85
ich85 | 26.02.2009
2 Antwort
hi
sind das die flour und vitamin D tabletten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
1 Antwort
ist dein kind ein sommer- oder winterkind???
wenn es ein SK ist ist es nicht soooooooooo schlimm bei nem winterkind ist es schon besser man gibt sie, ist aber auch nicht lebensbedrohlich wenn nicht... es sorgt eigentlich dafür das calcium in die knochen eingearbeitet werden kann, und diese schön fest werden, besteht ein calciummangel in den knochen und sie sind zu weich kann es zu deformierungen kommen... lg
ich85
ich85 | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

vigantoletten tabletten
13.04.2011 | 20 Antworten
D-Flouretten Zymazyflour, Vigantoletten
29.03.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading