Zahncreme bei Babies

SweetJustice
SweetJustice
24.02.2009 | 11 Antworten
Hallo liebe Mami´s!
Ich hätte da mal wieder eine Frage, folgendes:
Meine Kleine (6 1/2 Monate) hat nun ihre ersten Zähnchen.
Ich hab auch schon Zahnbürste und Zahncreme besorgt auch für das Alter entsprechend, allerdings weiss ich nicht so genau wie ich das anstellen soll. Mit der Zahnbürste is es kein Problem, das lässt sie sich voll gerne gefallen, bloss, wenn ich ihr die Zähne mit Zahncreme putze, wie krieg ich das Zeug wieder raus? Wenn ich sie danach was trinken lasse, dann schluckt sie ja die Zahncreme ..
Wie macht ihr das denn?
Wie soll ich das machen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zähne putzen
Moin, als mein sohn den ersten zahn hatte, hat uns unser zahnarzt geraten da er es nicht ausspucken kann ohne zahncreme zu putzen und auch hat er uns fluortabletten aufgeschrieben. heute ist mein sohn 9 jahre alt und hat immer noch keine löcher in seinen zähnen. *breitesgrinsen* glg andrea
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
10 Antwort
...
Oh man, jetzt bin ich aber verwirrt...
SweetJustice
SweetJustice | 24.02.2009
9 Antwort
ups
und da habe ich gelernt, das babys noch gar keine zahncream nehmen sollen wasser reicht vollkommen aus lg
ricky1987
ricky1987 | 24.02.2009
8 Antwort
hallo
ich habe krankenpflege gelernt
ricky1987
ricky1987 | 24.02.2009
7 Antwort
zahncreme
also es ist sehr wichtig schon die ersten zähnchen zu putzen, nicht erst mit 2 jahren oder so. dei ganze speisen und getränke greifen doch die zähne an. man muss unbedingt die ohne fluor nehmen, im ersten jahr zumindest. nja und wenn sie die runterschlucken ist es kein problem weil da ist nix drin was schaden könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
6 Antwort
Also bei meiner
Zahncreme steht extra drauf: geeignet für Babys die nicht ausspucken können!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 24.02.2009
5 Antwort
Zahncreme
Hi, ich benutze in den ersten 2 Jahren gar keine Zahncreme, das ist nicht nötig. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
4 Antwort
....
man nimmt zum Anfang noch keine Zahncreme, arbeite in der Kita und da fangen wir erst mit 2 Jahren mit Zahncreme an
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 24.02.2009
3 Antwort
Das müssen die Kleinen nich ausspucken.
Steht glaub ich überall drauf, dass sie die bedenkenlos schlucken könn. Frag einfach mal den KA oder euren ZA.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
2 Antwort
hallöchen
das ist nicht schlimm, da sie die zahncreme mit hinunter schluckt.es wurde dafür ja extra gemacht, falls es passiert.meiner isst die auch gerne, wenn wir ih die zähne putzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
1 Antwort
du nimmst am besten...
..nur ganz bissi zahncreme , da is das mit dem ausspülen nicht so wichtig. wir hatten anfangs die weleda zahncreme extra ohne fluor...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Brauchen Babies Jacken?
01.04.2014 | 14 Antworten
ab wann gibt man babies rohes obst?
29.10.2010 | 10 Antworten
Blutgruppen der Babies
11.02.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading